Montag, 16. Dezember 2013

[Nachgefragt] Buchgeschenke

Verschenkt ihr gern Bücher?
 
Passend so kurz vor Weihnachten stellt sich mir diese Frage. Denn ich würde am liebsten immer und ständig Bücher verschenken. Mit Büchern kenne ich mich eben ganz gut aus und da fällt es im Prinzip leicht für die Menschen aus meinem Umfeld die passende Lektüre zu finden. Aber auch wenn ich sehr gern zu jeder Gelegenheit Bücher bekomme (und es absolut nicht phantasielos finde), gilt dies ja nicht zwangsläufig für alle Leute. Insbesondere wenn Familie& Freunde nicht so viel lesen, wie man selbst. Letztendlich versuche ich mich also zusammenzureißen und erstmal nach anderen Geschenkideen zu suchen. Nur wenn es sich nicht umgehen lässt und ich einfach denke, dass dieses Buch-Geschenk den Nagel auf den Kopf trifft, entscheide ich dafür. Doch das fällt mir echt schwer!

Aber so generell muss es ja nicht der Fall sein, dass - nur wenn man gern liest - man auch gern Bücher verschenkt. Vielleicht fällt es auch, aufgrund des eigenen Lesewahns, gerade schwer andere mit Büchern zu versorgen, weil man so von seinen eigenen Vorlieben geleitet wird. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Ich verschenke auch unheimlich gerne Bücher lediglich nur dann wenn ich sie selbst schon gelesen habe. Da geht es weniger darum, dass das Buch nicht gut sein könnte sondern mehr darum, dass ich ein Buch kaufe und in Händen halte und es nicht gelesen habe ^^ Das kann nicht angehen :) Darum meistens nur Bücher die ich auch kenne, das ist besser für den Gemütszustand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nicht schlecht:D Heißt das, du liest auch jedes Genre gerne?
      Bei mir würde das zum Beispiel nicht immer klappen, weil sich das teilweise kein bisschen überschneidet zwischen dem was ich lese und was Freunde& die Familie liest.

      Löschen
  2. Ich würde so gerne Bücher verschenken, aber ich kenne niemanden, der gerne liest :(
    Mir geht es da also wie dir :)
    Das nervt mich total.

    AntwortenLöschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡