Mittwoch, 18. Dezember 2013

[TAG] Weihnachtsstöckchen

Bereits vor einiger Zeit habe ich von Alexandra ein Weihnachtsstöckchen zu geworfen bekommen. Ich hatte wenig Zeit, aber musste mir zudem erstmal Gedanken darüber machen, was ich hier antworte;)

Die Regeln:

1. Wenn ihr das Stöckchen bekommt, kopiert das Bild mit dem Weihnachtsstöckchen und die Regeln auf euren Blogpost und beantwortet die folgenden Fragen:

Was ist eurer Lieblingsweihnachtsbuch?
Was ist euer absoluter Favorit in Sachen Weihnachtsfilm?

2. Reicht das Stöckchen an mindestens drei eurer Bloggerfreunde weiter, indem ihr einen Kommentar unter dem aktuellstem Post hinterlasst.


Was ist eurer Lieblingsweihnachtsbuch?

Gute Frage. Ein richtiges Lieblingsweihnachtsbuch habe ich bisher noch gar nicht. Als Kind habe ich mit Sicherheit ein paar Weihnachtsgeschichten gelesen, aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern. Erst letztes Jahr hab ich wieder damit angefangen Weihnachtsbücher zu lesen. Dazu gehört "Der himmlische Weihnachtshund" von Petra Schier. Eine zuckersüße Geschichte, die es schafft den Weihnachtszauber perfekt rüberzubringen. Natürlich auch etwas kitschig und vorhersehbar, aber das ist zu Weihnachten erlaubt;)

Was ist euer absoluter Favorit in Sachen Weihnachtsfilm?

Gleiches Problem, wie beim Buch - einen einzigen Favoriten habe ich nicht. Die Mischung machts. Und dazu gehören vor allem Aschenbrödel, Eine Weihnachtsgeschichte, Das Wunder von Manhattan, Der Grinch, Nightmare before Christmas.


Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Eli

Kommentare:

  1. "Der Grinch" ist soooo toll ♥
    Und "Nightmare before Christmas" ist auch ein schöner Film, allerdings ist der nicht für jeden etwas ;) (Mein Freund hasst ihn) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt "Nightmare before Christmas" ist schon sehr speziell. Ich kenne auch einige, die den Film bescheuert finden. Aber was soll´s;) Ich mag ihn und finde die Abwechslung ganz schön.

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡