Montag, 2. Juni 2014

[Montagsfrage] Am Stück oder häppchenweise?

von Libromanie

Ein Buch am Stück lesen oder doch eher häppchenweise?

Eine super Frage, die mich aktuell wirklich beschäftigt. Normalerweise sauge ich mich an einer Geschichte fest und tauche für mehrere Stunden ein. Egal ob es schon 2 Uhr nachts ist und ich am nächsten Tag wieder um 7 Uhr raus muss oder ich noch andere Dinge zu erledigen habe. Nichtsdestotrotz habe ich noch nie ein Buch am Stück fertig gelesen. Dafür bin ich dann einfach zu langsam beim Lesen. Aber ich glaube Panem 1 hat mich zwei Nächte gekostet. Ich liebe es nachts zu lesen!:)
Im Moment habe ich aber einfach nicht die Zeit dafür. Selbst wenn ich wollte, funktioniert es einfach nicht, weil ich im Hinterkopf immer meine To Do Liste habe. Und das wirkt sich leider katastrophal auf meine Statistik aus und ich leide unter Leseentzug!:( 
Wie siehts bei euch aus?

Liebe Montagsgrüße,
Eli

Kommentare:

  1. Ich lasse mich unglaublich leicht ablenken. Ansonsten ist's bei mir aber auch so, dass ich gerne etwas Zeit mit den Charakteren verbringe. Und das geht schlecht, wenn ich das Buch in ein paar Stunden fertig gelesen habe. Ich habe zwar schon Bücher an einem Tag durchgelesen, das sind dann aber Ausnahmen - und meistens recht dünne Büchlein.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ablenken lasse ich mich auch schnell. Das kommt auch noch dazu:D Irgendwie besitze ich keine dünnen Bücher. Ich suche mir lieber als ab 300 Seiten aufwärts^^ Kannst du mir was kürzeres empfehlen?

      Liebe Grüße,
      Eli =)

      Löschen
  2. Lesenächte habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt. Ich lese stundenweise und manchmal mehrmals am Tag, was allerdings gelegentlich schwer fällt, denn das eine oder andere Buch würde ich gerne in einem Rutsch lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehrmals am Tag klingt gut - ich wünschte, dass ich das schaffen würde. Ich würde fast alle meine Bücher gern in einem Rutsch lesen:D ...das hätte so viele Vorteile. Zum Beispiel ein schnell schwindener SuB und dann könnte ich endlich die Wunschliste erleichtern und mehr Nachschub kaufen;)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡