Freitag, 31. Oktober 2014

[TAG] Halloween

Dieser TAG heißt eigentlich "Bump in the Night Tag" und ich habe ihn letztes Jahr bei Bookables entdeckt und irgendwie nicht geschafft. Nun habe ich ein Jahr lang gewartet und freue mich, dass es nun bald wieder soweit ist. Mögt ihr Halloween auch so gern? Ich finde den Herbst schon toll, aber wenn dann auch noch gruselige Halloween-Stimmung dazu kommt, ist es perfekt. 
Die Fragen lasse ich in Englisch, weil sich meine Übersetzungen doof anhören. Falls ihr etwas nicht versteht, könnt ihr mich gern in den Kommentaren fragen;)
1) Which are your favourite supernatural/horror/scary characters to read about? (e.g. vampires, werewolves, witches, monsters, serial killers, murderers etc).

Schwierig, denn ich finde eine Mischung ganz gut, weswegen ich wohl auch Supernatural so gerne gucke. Aber es wäre ja wohl etwas langweilig, wenn ich es bei dieser Antwort belasse;) Momentan mag ich doch sehr gerne Geschichten mit Zombies. Und da habe ich sowohl gruselige, wie auch lustige Bücher gelesen. Wenn die Geschichte stimmt, passen Zombies auch in solch gegensätzliche Stile, wie Horror und Unterhaltung. Ich denke hier vor allem an "The Weepers" und "Untot".

2) Which scene from any book would be your ultimate nightmare to have been part of?

Ich gestehe ein echter Angsthase zu sein, weswegen hier nicht wenige Szenen in Betracht kommen. Ein ziemlicher Albtraum wäre u.a. "Raum 213" für mich. Ein geheimnisvoller Raum in dem anscheinend jeder seinen größten Ängsten begegnet, gefangen ist bis der Raum dich eben wieder frei gibt und im Endeffekt hat keiner eine Ahnung was dahinter steckt. Ich würde wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich da rein geraten würde und die Tür plötzlich verschlossen ist!:O

3) If you could visit and explore any one scary or evil setting which would you pick and why?

So freiwillig? ...gar keinen! Wobei wenn mir ein Beschützer an die Seite gestellt wird, lasse ich mit mir reden;D Allerdings bin ich ja ein Fan von Geschichten, die in Venedig spielen. Wenn dann auch noch ein Hauch Fantasy dazu kommt, kann es ein ziemlich unheimlicher Handlungsort sein. Ich entscheide mich also für das Venedig aus Kai Meyers Merle-Trilogie. Neben allerhand mystischer Wesen kann man auch mit einem Blick ins Wasser ein "Parallel-Venedig" entdecken. Im ersten Moment denkt man, dass sich alles nur spiegelt - doch dann stellt man Unterschiede fest...

4) Which book was so frighteningly terrible that you almost fell asleep for eternity trying to finish it?

Da musste ich jetzt glatt mal bei Lovelybooks schauen, welches Buch ich niedrig bewertet habe. Generell kann ich inzwischen wirklich gut einschätzen, was mir gefallen wird und was nicht. Aber ich komme vom Thema ab.
Wirklich schlecht - im Gegensatz zum Film - fand ich leider "Ziemlich beste Freunde". Außer den zwei, drei lustigen Stellen mit Abdel gab es da kaum Gutes. Es war langweilig, teilweise furchtbar verwirrend erzählt, der Schreibstil war auch nicht meins... Guckt einfach den Film und habt eure Freude. Das Buch kann man echt links liegen lassen!

5) Name one book you wish you could pull certain pages out of and swap for others to make it better?

"Im Herzen die Rache" gab es im Mittelteil eine kleine Durststrecke, wenn ich mich richtig erinnere. Dafür hätte ich einfach gern mehr mythologische Details gehabt. Aber dieser Kritikpunkt gilt für die ganze Trilogie. Ich fand sie gut. Aber mit mehr Input hätte das noch so viel besser werden können.

6) If you could turn any 'bad or evil' character into a good character, who would you pick and why?

Fällt mir jetzt keiner ein. Schließlich braucht doch eine gute Geschichte auch ihre Antagonisten.


Quick fire round - sehr witzig, wenn man den TAG nicht als Video macht:D Aber egal...

1) Favourite vampire character?
Daemon Salvatore  

2) Favourite werewolf character?
Lupin (Harry Potter)

3) Favourite witch character?
 Hermine 

4) Favourite monster character?
 Monster = Zombies = Weepers

5) Favourite ghost character?
 Achtung Spoiler, wenn ihr "Wen der Raabe ruft" noch nicht gelesen habt.
Wer´s wissen will, markieren: Noah

6) Favourite serial killer/murderer character?
Jean-Baptiste Grenouille (Das Parfum) oder Präsident Snow

Vielleicht hat ja jemand noch spontan Lust, den TAG ebenfalls zu machen. Dann sagt mir doch Bescheid, ich würde wahnsinnig gerne eure Antworten lesen. Oder ihr verratet es mir einfach in den Kommentaren:)

Gruselige Halloween-Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡