Dienstag, 18. November 2014

[Tipp] Lovelybooks Leserpreis: Meine Nominierungen

Hallo ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende und somit stehen auf verschiedensten Plattformen wieder die Nominierungen für die besten Bücher der vergangenen 365 Tage an. Der Leserpreis von Lovelybooks gehört da auf jeden Fall zu meinen Favoriten! Wenn die Nominierungen anstehen, wünsche ich mir aber auch jedes Jahr, dass ich noch mehr Zeit gefunden hätte, um aktuelle Bücher zu lesen und so mit bestem Wissen nominieren zu können. Aber so ist es leider auch dieses Mal nicht. Geht es euch auch so? Trotzdem hab ich mir nicht die Gelegenheit nehmen lassen, die Kategorien rauszupicken in denen ich nominieren kann.
Bis einschließlich Mittwoch, dem 19.11. (also morgen) könnt ihr quasi für die Vorrunde nominieren. Ab dem 20.11. kann man dann seinen Favoriten aus den 35 beliebtesten Büchern wählen. Am 28.11. heißt es dann "The Winner is..." ;-)

 




"Die Überlebenden" von Alexandra Bracken

Gut ich habe es auf Englisch gelesen, aber die Story bleibt ja glücklicherweise die gleich. Ihr mögt inzwischen nicht mehr hören, wie sehr ich das erste Buch mochte. Für mich war es einfach eine super spannende Geschichte mit Charakteren, die ich sehr mochte, ein Roadtrip und trotz düsterer Handlung hat es einen gewissen Humor.





"Bis zum letzten Tropfen" von Mindy McGinnis

Ist mal was anderes, hat mich überrascht und Wasserknappheit sollte einfach öfter in fiktiven Geschichten behandelt werden, damit man auch mal darüber nachdenkt, wie es in Realität mit dem Thema aussieht.





"Be with me" von J. Lynn

Auch dieses Buch hat mich etwas überrascht. Ich dachte es wird eine oberflächliche Liebesgeschichte, die nur so vor Kitsch trieft;P Aber die Charaktere zeigten dann doch recht viel Tiefe, weswegen ich nicht abgeneigt bin noch mehr aus dieser Reihe zu lesen.





"Die Luna-Chroniken: Wie Blut so rot" von Marissa Meyer

Ja auch ich bin dieser Reihe verfallen und Schuld sind die Hörbücher, die von Vanida Karun so toll erzählt werden! Also wenn ihr unsicher seid, so wie ich es war, ob diese Märchen SciFi Mischung etwas für euch ist, leiht euch die Hörbücher aus der Bibliothek und alles wird gut;)

Weitere Kategorien:
Bester Buchtitel

"Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" von Sebastian Niedlich
Das Buch habe ich noch nicht gelesen - ist bei dieser Kategorie zum Glück nicht von Nöten. Der Titel ist trotzdem cool. Allein deswegen würde ich es doch gern mal lesen...

Bestes Buchcover

"Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater
Wenn es in meinem Bücherregal stehen würde, dann würde ich es wahrscheinlich ständig anstarren. Ich finde die Farben toll, die Lilien, das Geschnörkel...es ist einfach Perfekt.

Habt ihr schon eure Favoriten gewählt? Wenn ja, welche? Oder steigt ihr erst in der nächsten Runde ein?


Liebste Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡