Hallo ihr Lieben!
Ja Schande über mein Haupt: ich präsentiere euch heute auch "schon" meine Oktober-Monatsfavoriten. Die Zeit vergeht einfach zu schnell - ihr kennt diese Leier;) Trotdem will ich euch auf keinen Fall meinen Lesemonat Oktober vorenthalten, denn gegen meine Erwartungen lief dieser recht gut. 8 Bücher in 3 Wochen. Für mich ein neuer Rekord! Was wäre wohl rausgekommen, wenn ich auch in der letzten Woche Zeit zum Lesen gefunden hätte!? Hätte hätte Fahrradkette. Leider fiel unter diesen Einbruch auch die Halloween-Lesewoche:( Und vor allem "Der Monstrumologe" von Rick Yancey musste drunter leiden. Ich hab´s nicht geschafft es zu beenden bevor die Ausleihfrist abgelaufen ist. Ach wie ich es liebe...nicht! Gucken wir uns lieber die Bücher an, die ich tatsächlich gelesen hab.
1. Platz - Die Beschenkte: Fällt in die Kategorie High Fantasy und deshalb hätten mich früher keine 10 Pferde dazu bewegt, dieses Jugendbuch zu lesen. Was bin ich froh, dass ich meine Vorurteile abgelegt habe! Denn "Die Beschenkte" zieht einen förmlich zwischen die Seiten. Man wird schon etwas in die Welt von Katsa hineingeworfen, nichtsdestotrotz versteht man mit der Zeit recht leicht worum es geht. Und dann ist es wie Urlaub von der Realität. Es geht sehr viel um die Charaktere selbst und alle haben so ihre Geheimnisse. Ich fand es einfach großartig abzutauchen, alle kennenzulernen und den Rätseln auf der Spur zu sein! >>Lovelybooks<<
★
★
★
★☆
4
½ /5
2. Platz - Bis zum letzten Tropfen: Hat mich wirklich beeindruckt! Die Thematik der Wasserknappheit ist nicht gerade unwichtig und findet trotzdem nicht oft ihren Weg in die Jugendliteratur - soweit ich weiß. Wenn ihr noch andere kennt, könnt ihr mir die sehr gern empfehlen. Wenn die Charaktere am Anfang etwas gefühlskalt rübergebracht wurden, war es gerade interessant wie sie sich dann entwickeln. Für mich eine gute Mischung aus einem spannenden Thema und Weiterentwicklungen der Figuren. >>Rezension<<
★
★
★
★☆
4
½ /5
3. Platz - Das Graveyard Buch: Ich wünschte ich hätte das als Teenager gelesen! Den
es vereint so viele Aspekte, die ich schon damals geliebt hätte. Bod
wächst auf einem Friedhof auf und wird von Geistern großgezogen, was eine
düstere Stimmung mit sich bringt. Aber die Aussage des Buches ist -
entgegengesetzt dem Setting - so lebensbejahend und einfach schön. >>Lovelybooks<<
★
★
★
★☆
4
½ /5
☕
Die restlichen Bücher im Oktober:
Be with Me: Ich habe eine süße Liebesgeschichte erwartet, die vielleicht auch ihre dramatischen Momente hat, aber nichtsdestotrotz vorhersehbar sein wird. Und vor allem habe ich nicht damit gerechnet, dass so viel passieren wird. Kurzzeitig dachte ich, dass ich mitten in einem Thriller bin, so spannend war es. Unterm Strich hatte es also viel mehr zu bieten.
★
★
★
★☆
4
/5
Im Herzen die Gier: Ich bin echt hin- und hergerissen. Einerseits ist dies mein Lieblingsbuch aus der Reihe, aber andererseits lässt es für einen Trilogieabschluss für mich doch sehr viele Fragen offen. Ich hab immer den mangel an mytholgischen Hintergrundinformationen kritisiert und dabei bleibt es auch beim letzten Band. Hätte es davon mehr gegeben, würden die Bücher wahrscheinlich zu meinen Favoriten gehören. Nichtsdestotrotz ist Bd. 3 gruseliger und düsterer als seine Vorgänger und hat mir wie gesagt am besten gefallen.
★
★
★
★☆
4
/5
Laqua: Ein weiteres schönes Buch von Nina Blazon. Sehr atmosphärisch schon allein, weil es in Venedig spielt. Auch Laqua ist eigentlich für jüngere Leser und mir hätte es früher bestimmt noch besser gefallen.
★
★
★
★☆
4
/5
Raum 213 - Gefühlvolles Grauen: Da wir den Raum dieses Mal nicht von innen erleben, war es weitaus weniger schaurig. Und außerdem war mir von Beginn an der Verlauf der Geschichte zu offensichtlich. Somit muss ich leider sagen, dass mir dieser Band am wenigsten bisher gefallen hat.
★
★
★
☆
☆ 3
/5
Raum 213 - Falsche Furcht: Ich hatte schon Angst, dass der Grusel rund um Raum 213 aufgebraucht ist und die Nachfolgebände langweilig werden, aber "Falsche Furcht" konnte zum Glück alles wieder gut machen. Es war spannend, unheimlich und gehört mit zu den besten dieser Reihe!
★
★
★
★☆
4
/5
☕
Blog-Neuigkeiten:
Im November habe ich das Design angefangen etwa zu verändern, nachdem ihr mir gesagt habt, was mal neu gestaltet werden muss. Ihr könnt das übrigens auch immer noch tun. Schließlich ist sowas ja auch mehr ein Prozess. In der rechten Sidebar findet ihr einen Link zu "Feedback".
☕
Ausblick für Dezember:
Ich nehme mir vor wieder etwas mehr zu bloggen, was definitiv nicht leicht wird. Und ansonsten würde ich natürlich gerne alle meine Weihnachtsbücher verschlingen.
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
Eli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡