von Weltenwanderer & Schlunzen-Bücher |
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Na ja, fast Nachbarn - wenn Wisconsin nicht dazwischen wäre", sagte ich und bereute es sofort, denn ich wollte nicht seine Gefühle verletzen.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
...das es mich schneller gepackt hat, als ich gedacht hätte! Ich wollte Sonntag vor dem Schlafen nur mal reinlesen und plötzlich war ich auf Seite 90 oder so. Solche Geschichten interessieren mich immer sehr, aber gleichzeitig schwebt immer die Befürchtung mit, dass es nicht gut geschrieben ist. Also ich gehe jetzt von den Büchern aus, die von den Leuten stammen, die das tatsächlich erlebt haben und somit keine "hauptberuflichen" Autoren sind. Oft stehen einem die eigenen Gefühle und subjektive Wahrnehmung im Wege, um es anderen auf eine spannende Art zu erzählen. Lange Rede kurzer Sinn - bei Cheryl Strayed hat sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet. Sie erzählt ihre Geschichte sehr gut und auch von solchen Aspekten, die mich interessieren. Ich kann nur hoffen, dass es so weitergeht.
4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?
Die eigene Meinung darf nicht fehlen!;) Und ich stelle immer wieder fest, dass auch die Länge einer Rezension absolut unwichtig ist. Manche können ihre Argumente in 5 Sätzen vermitteln und manchmal ist es ganz schön, wenn einem ausführlich das Leseerlebnis geschildert wird. Was natürlich gar nicht geht, sind nicht gekennzeichnete Spoiler oder gar Nacherzählungen.
Liebe Grüße,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡