Dienstag, 9. Mai 2017

[Leseeindruck] Indigo #2 - Der Aufstand von Jordan Dane

Hallo ihr Lieben,

am Samstagabend beim Babysitten habe ich ein neues Buch angefangen und möchte euch heute meinen ersten Eindruck schildern (natürlich spoilerfrei). 
"Indigo - Der Aufstand" ist der zweite Band einer Dilogie und obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe und mich nicht mehr an jedes Detail erinnern konnte, fiel der Einstieg recht leicht. Und beim Lesen kam dann auch langsam die Erinnerung zurück. Der angenehme Schreibstil der Autorin lässt die Seiten nur so dahinfliegen und ist außerdem bildhaft ohne erzwungen zu wirken. Man hat also ganz schnell alles vor Augen.

Wie schon zuvor hab ich mich gefragt, warum die Indigo-Bücher eigentlich nicht bekannter sind, denn sie sind vielleicht nicht perfekt, aber können meiner Meinung nach mit weitaus bekannteren Jugendbüchern durchaus gut mithalten. 

In Band 2 wissen wir natürlich auch schon mehr über die Gegenspieler und bekommen an dieser Stelle noch mehr Einblicke. Gerade diese Seiten habe ich nur so inhaliert. Ihr solltet in jedem Fall Freunde von mehreren Erzählperspektiven sein, denn die gibts in beiden Büchern ausreichend! Ach ja es handelt sich übrigens um Urban Fantasy. Ich möchte nichts vorweg nehmen, falls ihr die Bücher noch nicht kennt, aber ich mag die Geschichte gerade wegen ihrer Fantasy-Elemente. Die machen das Ganze erst richtig interessant und sorgen für gute Wendungen. Also so wie es sein soll;-P
Bei Interesse kommt ihr >>hier<< zur Rezension von Band 1. 

Eventuell konnte ich euch auch etwas neugierig machen. Wenn ihr gern noch etwas genauer abtasten wollt, ob das was für euch ist, dann fragt mich doch in den Kommentaren;-) Ansonsten würde mich interessieren, ob ihr die Bücher schon kanntet!?

Liebe Grüße, 
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡