Freitag, 4. Juli 2014

[Halbjahres-Check] Ziele 2014

Hallo ihr Lieben!

Da das erste halbe Jahr in 2014 vorüber ist, wird es für mich Zeit mal wieder nach meinen Lesezielen zu gucken. Ich muss sagen, dass ich sie in den letzen 2 Monaten total aus den Augen verloren habe. Ich frische jetzt also mein Gedächtnis bzgl. meiner eigenen Ziele auch nochmal auf.

• gelesene Bücher: 55 

55 Bücher möchte ich dieses Jahr insgesamt lesen. Im April und Mai lief es lesetechnisch wirklich nicht gut und ich glaube ich lag mit 5 Büchern im Rückstand. Was für mich in Anbetracht dessen, dass ich innerhalb eines Monats ca. 4 Bücher lese, schon sehr viel ist. Im Juni konnte ich das aber ausgleichen und so bin ich nur noch ein Buch im Rückstand. Das sind meine bisher 25 gelesenen Bücher:

• SuB 

Start-SuB: 29
Aktuell: 35

Okay kommen wir zu dem Punkt, bei dem ich total versage. Mehrere Bestellung und schon war der Plan, fast meinen gesamten SuB dieses Jahr zu tilgen, dahin. Aber egal, ich klammere mich jetzt nicht mehr so sehr daran fest. Ich werde einfach weiterhin meine Bücher lesen, die ich hier habe und so wenig wie möglich ausleihen. Und ganz klar versuchen, nichts Neues zu kaufen.
12 SuB-Bücher habe ich bisher gelesen, aber das schlägt natürlich keine großen Wellen, wenn man immer wieder neue Bücher kauft;)

• Trilogien/ Reihen

Außerdem hatte ich mir vorgenommen 10 meiner bisher angefangenen Reihen zu beenden. Dazu zählen:

1.    Göttlich-Trilogie  beendet
2.    Die Tribute von Panem   beendet
3.    Jette Reihe von Monika Feth
4.    Tintenherz-Trilogie
5.    Mercy Reihe von Rebecca Lim
6.    Vampire Academy ➥ Fortschritte: nur der letzte Band ist noch ungelesen
7.    Die Bestimmung
8.    Percy Jackson Reihe  beendet
9.    Abby Lynn Saga [ 5. Band wird erst im Juli veröffentlicht]
10.  Zeitenzauber Trilogie ➥ Fortschritte: angefangen

Hier könnte ich ebenfalls ein Zahn zulegen, aber es ist nicht so grenzwertig, wie beim SuB-Thema;) Immerhin hab ich schon 2 Trilogien und 1 Reihe beendet und Vampire Academy und Zeitzauber sind auch so gut wie fertig.

Habt ihr Vorsätze? Oder hattet ihr welche und habt diese schon längst verworfen?;)

Liebe Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Hallo Eli ;-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem letzten Teil der Vampire Academy. Band 6 lohnt sich wirklich, aber auch die anderen 5 Teile waren ja schon sehr lesenswert.
    Ich habe mir für dieses Jahr 60 Bücher gelesen und liege im Moment mit über 30 ganz gut im Rennen, aber das kann sich ja nochmal ändern.

    Ich wünsche dir viel Glück für dein Jahresziel!
    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören:) Ich freue mich auch schon unsäglich auf den 6. Band! Aber Wehmut ist so wie immer dabei, wenn ich so eine tolle Reihe abschließe;)
      Danke - ich wünsch dir aber auch viel Erfolg und da liegts du ja tatsächlich richtig gut mit über 30 Büchern.

      Liebe Grüße =)

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡