Mittwoch, 2. Juli 2014

[Monatsfavoriten] Juni & Juli-Leseplan

Hallo ihr Lieben,

dies wird endlich wieder ein vollgestopfter Monatsfavoriten-Post, denn ich war fleißig. An sich hatte ich nicht weniger Dinge zu erledigen, aber was soll ich sagen: ich brauchte ganz dringend mehr Lesestunden! Und es hat so unglaublich gut getan. Kennt ihr das?
Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen und 2 Hörbücher gehört und es ist nichts unter 4 Sternen dabei gewesen. Ich muss sagen, dass ich auch mit Absicht Bücher gewählt habe, die mir höchstwahrscheinlich gut gefallen, weil ich wie gesagt fiktiven Input brauchte - guten fiktiven Input;) Allerdings macht das die Wahl der ersten drei Plätze nicht einfacher.
1. Platz - Silber #1: Die Idee dieses Mal Träume in den Mittel zu stellen hat mich überzeugt. Aber vor allem haben mir es wieder die Charaktere angetan. Und dazu Kerstin Giers Humor, der mich auch in einer vollgestopften U-Bahn zum Schmunzeln gebracht hat. Explosive Mischung, die zu 5 Sternen führt. >>Lovelybooks<<
5/5 
 
2. Platz - VA #5 - Spirit Bound: Die Vampire Academy Bücher machen so süchtig! Ich hab den fünften Band vorgestern beendet und muss ständig dran denken, was alles passiert ist und wie es wohl weitergeht. Ich bin absolut zufrieden, wie die Geschichte sich entwickelt und Richelle Mead kann mich noch immer überraschen. >>Goodreads<<
5/5

3. Platz - After the End: Am Anfang war ich etwas verwirrt, war die Geschichte anders war, als ich zu Beginn dachte. Und die ersten 70 Seiten haben mich bestimmt auch eine Woche gekostet, da ich nicht so richtig reingekommen bin und das Buch viel zu schnell weggelegt habe. Aber dann...hat mich die Geschichte absolut gefangen genommen und ich konnte nicht mehr aufhören. >>Goodreads<<
5/5  

Die restlichen Bücher im März:
Liebe auf den zweiten Klick ★☆ 4½ /5
Dying for Beauty ★☆ 4/5
Das steinerne Licht ★☆ 4/5

"Liebe auf den zweiten Klick" ist eine unglaublich süße Geschichte. Wenn ihr ab und zu  Liebesgeschichte mögt, lest es einfach. Was soll ich noch großartig sagen? Rainbow Rowell versteht was von schönen Geschichten!

Ein typischer Jugendthriller von Todd Strasser war auch "Dying for Beauty" wieder. Spannend gemacht, leider wusste ich schon vor der Auflösung, wer der Übeltäter ist. Allerdings hab ich zuvor auch schon alle anderen im Verdacht gehabt;D "Blood on my hands" stößt es leider nicht vom Thron.

"Das steinerne Licht" war eine wirklich gute Fortsetzung, die mit dem ersten Band mithalten kann. Und auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, gab es doch Stellen, die mir Gänsehaut bereitet haben.

Gehört im April:

- Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern
- Die Luna-Chroniken, Band 2: Wie Blut so rot 

Einmal mit Hörbuch Nr. 1 angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Hat mir entgegen meiner Skepsis am Anfang richtig gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Richtig gut ist auch die Sprecherin dieser Hörbücher. Sie spricht zwar alle Charaktere, aber die so unterschiedlich, dass man immer gleich erkennt, wer gerade spricht. Ich hatte auch mal in die englische Fassung reingehört und da ist das nicht der Fall;)

Ausblick für Juli: 

Ich bleibe dabei weiter SuB-Bücher zu lesen und mit nicht zu viel vorzunehmen. Hat ja im Juni hervorragend geklappt. Alle guten Dinge sind drei:


Blog-Neuigkeiten:

Ich mache bei der 3. Runde BuchVerfilmungs-Challenge von Hannah mit:)

Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡