Dienstag, 23. Februar 2016

[Gemeinsam lesen] Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf
Taschenbuch, Reihe
Seite 24 von 272

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Danach geht sie für jeweils eine Woche mit zu den Jahreszeiten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Die Idee dieser Geschichte ist super spannend und ich habe hohe Erwartungen. Die vier Jahreszeiten sind die Söhne der Göttin Gaia und alle 100 Jahre kommt diese auf die Erde, wo eine Erwählte ausgesucht wird, die dann mit einem der vier Söhne verheiratet wird. So sollen die Jahreszeiten besänftigt und ein Gleichgewicht erreicht werden. Klingt doch sehr originell oder?
Schon auf diesen ersten 24 Seiten lernt man ein sehr spannende, andere Welt kennen und doch merkt man, dass es noch waaaahnsinnig viel zu entdecken gibt. Ich kann´s kaum erwarten, die vier Jahreszeiten kennenzulernen;-)

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Oh ja, das ist doch mal eine geniale Idee! Bei mir geht sofort das Kopfkino los. Ich stelle mir das wie eine Pyjama-Party vor, zusammen mit Freunden. Es gibt viele Leckereien, kuschelige Decken, Schlafsäcke, nettes Licht (nicht die grelle Ladenbeleuchtung). Und dann stöbert man, liest vielleicht gemeinsam etwas und dann kann sich jeder wieder seinem eigenen Buch widmen. Jaaa... dazu würde ich nicht nein sagen. Quasi eine gemeinsame Lesenacht in einem Buchladen. Da fällt mir ein, das wäre doch eine super Konzept für Lesungen von Silber gewesen:-D

Was lest ihr gerade? Oder was haltet ihr von einer Nacht in einer Buchhandlung?

Liebe Grüße
Eli

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Morgentau habe ich auch schon gelesen und ich fand es toll. Ich wünsche dir also viel Spaß damit :)
    So wie du das bei der vierten Frage beschrieben hast, stelle ich mir das echt cool vor! Soweit hab ich beim Beantworten gar nicht gedacht :D

    Liebste Grüße,
    Kate ♥
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kate!

      Ich habs schon verschlungen, was wohl für sich spricht!;D Die ganze Idee mit den Jahreszeiten und dem Orden... hat mir alles richtig gut gefallen. Hast du denn schon die Reihe weitergelesen?
      Naja wie gesagt bei mir setze sofort das Kopfkino ein;P

      Liebe Grüße:)

      Löschen
    2. Hallöchen,
      leider hab ich die Reihe bisher nicht weitergelesen. Ich hätte die Fortsetzungen gerne als Taschenbuch passend zum ersten Band, aber das ist momentan ja leider nicht möglich :(

      Liebste Grüße,
      Kate ♥

      Löschen
    3. Ja ich muss sie auch unbedingt fürs Bücherregal haben. Solange werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Aber schau mal, was ich gerade auf der FB-Seite der Autorin entdeckt habe:
      Wann erscheinen die Taschenbücher der Jahreszeiten-Reihe?
      Morgentau - 28.07.2016
      Abendsonne - November 2016
      Nachtblüte - Februar 2017
      Tagwind - Herbst 2017

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
    4. Oooh, das ist ja toll. Danke für die Info! :)
      Aber das sind dann, glaube ich, andere Ausgaben als diese Sondereditions für 5€. Das ist dann wieder bisschen schade :(

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    5. Ja ich denke auch, dass es "richtige" Taschenbuch-Ausgaben sind. Bei Carlsen auf der Verlagsseite steht, es wird 7,99€ kosten;)

      Löschen
  2. Hallo :D,

    das Buch befindet sich noch auf meinem SuB und ich hoffe es bald zu lesen :D Aber du motivierst mich da doch ein wenig zu :)

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna:)

      Ich hab's letztes Jahr bei einem Bummel durch die Buchhandlung auch mitgenommen, weil es interessant klang und der Preis dann kein Gegenargument mehr zugelassen hat;P
      Ich hab gestern Abend gar nicht mehr aufhören können und habe es heute Morgen beendet;) Nun brauche ich die anderen beiden...

      Liebe Grüße

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡