Sonntag, 7. Februar 2016

[Spruch zum Sonntag] #10 Notiz an sich selbst


Der heutige Spruch stammt aus keinem Buch,was ich jetzt eigentlich immer so machen wollte. Ich habe ihn bei Pinterest gefunden und umso öfter ich ihn lese, desto besser gefällt er mir. Mit Witz ("niemand wird es hier lebend herausschaffen") formuliert Frau Hoffman hier eine wahre Lebensweisheit, die ich mir gern mehr zu Herzen nehmen möchte.

Vielzu oft grübele ich über dieses und jenes was die Uni betrifft nach, mache mir unnötig Stress und vergesse die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Schon früh in der Schule hat man gesagt bekommen, wie wichtig die Noten sind und der Abschluss und Praktika und der nachfolgende Beruf mit gutem Einkommen und...blablabla.
Aber wisst ihr was? 
Das macht mich nicht glücklich!

Und ich möchte auch keine steile Karriere hinlegen oder so! Ein Beruf, der mir Spaß macht und das nötige Geld zum Leben einbringt - das wünsche ich mir. Ich gebe mein Bestes und wenn etwas nicht klappt, dann findet sich ein anderer Weg. Ich mag zuversichtlich sein. Ich mag leckeres Essen genießen, die Sonne auf meinem Gesicht spüren, im Regen spazieren gehen, zusehen wie meine Nichte aufwächst, Gefühle ausprechen, die mir auf dem Herzen liegen, meinen Freunden beim Lachen zuhören. Wunderbare Momente erleben.

Ich mag einfach Sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡