Dienstag, 2. Februar 2016

[Gemeinsam lesen] Throne of Glass #3

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Band 3, Serie
Seite 157 von 656

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Celaenas blaues Auge sah immer noch gruselig aus, besserte sich jedoch im Lauf der folgenden Woche, während sie in der Küche arbeitete, sich mit Rowan vergeblich zu verwandeln versuchte und grundsätzlich allen aus dem Weg ging."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Nun ich hätte mir natürlich gewünscht, sofort wieder mittendrin zu sein, aber ganz so ist es leider nicht. Man muss natürlich beachten, dass dieser Teil unglaubliche 656(!) Seiten hat. Also sag ich mir: "Keine Panik wir haben genug Zeit". Und wenn Sarah J. Maas etwas kann, dann ist es der Umstand, dass ich mit Celaena immer sehr gut mitfühlen kann. Wenn ich zum Teil also vergessen habe, wie beschissen es ihr am Ende des Buches ging, so hab ich langsam wieder eine Ahnung davon;-) 
Außerdem wechseln wir öfters mal den Ort des Geschehens, was interessant ist und ich hab das Gefühl, es wird sich ab einem Punkt alles wie ein Puzzle zusammensetzen. Darauf bin ich echt gespannt!

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?

Oh ja davon kann ich ein Lied singen! So genau bekomme ich das nicht mal mehr hin. Also da hätten wir gruseliges wie Fear Street,Gänsehaut & Co, dann kamen historische Romane für Jugendliche, Mädchen-/Liebesgeschichten, Fantasy und speziell Dystopien. Inzwischen würde ich mich nur noch auf das bevorzugte Genre Jugendbücher festnageln lassen;-) Da war mir eine ganze Weile nach spannenden, unterhaltenden Geschichten, aber ich merke so langsam, dass es auch wieder etwas ernster zugehen darf. Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder den ein oder anderen Roman lesen, wie "Drachenläufer" oder "Einfach unvergesslich". Oder New Adult Bücher von J. Lynn, Cora Carmack und Monica Murphy. Welches Genre ich erst seit kurzem erkunde, ist das der Ratgeber. Damit konnte ich früher herzlich wenig anfangen und es hat mich schlichtweg nicht interessiert. Jetzt weiß ich vielleicht etwas besser, in welchen Bereichen mich fachkundige Meinung durchaus interessieren.

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass so gut wie niemand sein ganzes "Lese-Leben" lang nur ein bevorzugtes Genre hat. Ist es nicht viel mehr so, dass sich mit unserer Entwicklung auch andere Interessen herausbilden? Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡