Dienstag, 16. Februar 2016

[Gemeinsam lesen] To All The Boys I've loved Before

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
"To All The Boys I've loved Before" von Jenny Han
Hardcover, Doppelband
Seite 72 von 355

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"If I could crawl into a hole and burrow in it comfortably and live out the rest of my days in it, well, then that is what I would do."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Der Anfang ließ sich schon mal sehr gut lesen - manchmal vergesse ich sogar, dass es auf Englisch ist. Das ist schon schön, da ich auf eine süße Geschichte gehofft habe, die ich nun richtig genießen kann. Mir gefällt auch, dass es am Anfang viel um Lara Jeans Familie geht. Sie ist die Mittlere von drei Mädchen und sie werden von ihrem Dad allein aufgezogen. Ich glaube jetzt an dem Punkt zu sein, wo die Handlung an Fahrt aufnimmt, dabei sind die ersten Seiten schon wie nichts dahingeflogen.

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Interessante Frage:D So generell erstmal: aber hallo, jede Geschichte braucht ihren Antagonisten! Sonst wirds ja echt langweilig, adieu Spannungsbogen. Aber ob ich mich in ihn nun verschieße^^ Das hängt ganz davon ab. Ich mein wer schwärmt schon für Voldemort?? Draco wär da wohl eher ein Kandidat, aber nein danke, nichts für mich. Den einzigen den ich wirklich interessant fand (und womit einen die Autorin wirklich in die Bredouille gebracht hat) war der Dunkle aus der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo. Andere Antagonisten in die Richtung wollen mir da gerade nicht einfallen. Also ja, ich finde eine gute Handlung kann einen Bösewicht meistens sehr gut gebrauchen. Aber nein, sympathisieren tue ich dann doch eher nicht mit ihnen. Vielleicht fallen euch aber noch welche ein?

Liebe Grüße
Eli

Kommentare:

  1. Huhu liebe Eli! :)

    "To all the Boys I've loved before" habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. Es gibt sooo viele positive Stimmen zu dem Buch. ♥ Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß damit und hoffe, dass deine abschließende Meinung genauso positiv ausfällt wie dein kurzes Statement zum jetzigen Lesestand. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii:)

      Ja mir ist es bei Instagram in letzter Zeit auch immer mehr aufgefallen und da ich gerade gern mal eine Contemporary Geschichte dazwischen schiebe, hat das super gepasst.
      Danke, ich hoffe auch es ist gut, wie alle sagen:)

      Liebe Grüße♡

      Löschen
  2. Hallo Eli,
    dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste. Es hört sich richtig interessant an :)

    Mit dem Dunklen aus Grisha kann ich dir nur zustimmen, obwohl ich leider bisher nur den ersten Band kenne. Den finde ich auch irgendwie interessant. Ich mag aber z.B. auch Spike aus Buffy oder Warner aus der Shatter Me Reihe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja Jenny Han hat glaube ich ein Händchen für interessante Gedankenspiele - in dem Fall die Briefe.

      Oh ja, dann musst du unbedingt weiterlesen. Es bleibt nämlich spannend mit dem Dunklen;) Buffy und shatter Me kenne ich beide noch nicht. Aber die Tahereh Mafi Bücher will ich unbedingt noch lesen.

      Liebe Grüße:)

      Löschen
    2. Ja, Grisha muss ich unbedingt bald weiterlesen :) Buffy kann ich wirklich empfehlen. Die TV-Serie ist zwar schon etwas älter, ich finde sie aber trotzdem immer noch gut. Es gibt auch wahnsinnig viele Bücher und Comics dazu. "Shatter Me" ist auch toll :) Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst. Der Schreibstil ist wirklich einzigartig. Leider habe ich bisher erst den ersten Band und eine Kurzgeschichte gelesen. Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht dazu, meine Reihen zu beenden, weil es einfach zu viele gute gibt xD

      Löschen
    3. Shatter Me macht mich auch gerade wegen des Schreibstils neugierig von dem alle schwärmen. Deshalb würde ich es auch am liebsten auf Englisch lesen, aber ich glaube, das traue ich mir dann doch nicht zu... Aber definitiv werd ich die Reihe lesen;)

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡