Freitag, 5. April 2013

[Neulinge] März 2013

Hallo ihr Lieben!

So mittlerweile ganz schön verspätet, aber dennoch möchte ich euch vorstellen, welche Bücher bei mir im März neu eingezogen sind. Die Meisten habe ich erst Ende des Monats gekauft, deshalb liegen sie größtenteils auf meinem SuB. Aber der wird jetzt angegangen.
Wenn ihr an einem Buch interessiert seid, den Klappentext lesen wollt oder andere Infos zum Buch braucht - für den Fall habe ich euch die Verlagsseite zum jeweiligen Werk verlinkt.



 //01// Der geheime Name - Daniela Winterfeld

Auf dieses Buch bin ich schon Anfang des Jahres aufmerksam geworden und habe es doch nie geschafft, es mir zu kaufen. Diesen Monat war es nun aber endlich soweit und über Ostern habe ich es auch prompt gelesen. Es hat mir wirklich gefallen und eine Rezension wird noch folgen.

Knaur TB
 //02// Zeitenzauber Bd. 2 - Eva Völler

Nachdem ich Rubinrot gelesen hatte, war ich im absoluten Zeitreise-Fieber und wollte noch mehr davon. So bin ich zu Eva Völlers "Zeitenzauber - Die Magische Gondel" gekommen. Ich wurde nicht enttäuscht, denn auch wenn hier ebenfalls Zeitsprünge stattfinden, hat sich Eva Völler ganz andere Eigenschaften des Zeitreisens einfallen lassen. Von Band 1 war ich begeistert und so war klar, dass auch Band 2 her muss. Ich lese es gerade und bin bisher zufrieden.

Baumhaus Verlag

//03// Der Joker - Markus Zusak 

Vor längerer Zeit entdeckte ich dieses Buch in einem Antiquariat. Ich fand es auf Anhieb interessant, habe es aber trotzdem nicht gekauft, weil es schon sehr "zerlesen" war. Seitdem ist es mir nie aus dem Kopf gegangen und ich hab mich im Nachhinein geärgert, dass ich es nicht gleich mitgenommen habe. Letzte Woche lief es mir wieder über den Weg und dieses Mal hab ich zugeschlagen:) Ende gut alles gut. Ich bin gespannt! Es ist übrigens mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet worden.

cbt Verlag


//04// The Undomestic Goddess - Sophie Kinsella

Ich liebe einfach Sophie Kinsellas Bücher. Auch wenn ihre Protagonisten meistens viel gemeinsam haben, mag ich den Humor und die verschiedenen Geschichten drum herum. Dies ist jetzt endlich mal wieder eine englische Version. Die mag ich irgendwie lieber...

Black Swan/ Transworld Publishers



//05// Deine Seele in mir - Susanna Ernst

Durch die Empfehlung von Kossi bin ich auf dieses Buch gestoßen. Von Neobooks habe ich mir dann kostenlos Teil 1 runtergeladen und habe die ersten 185 Seiten in einem Rutsch gelesen. Es hat mich überzeugt und jetzt kann ich endlich weiterlesen.



//06// Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Gabriella Engelmann

Von den modernen Märchen-Adaptionen von Gabriella Engelmann habe ich bisher nur Gutes gehört. Da hatte ich nun die Qual der Wahl. Sollte es mir gefallen, würde ich mir "Küss den Wolf" als nächstes holen, da ich Rotkäppchen auch sehr mag!;) 



//07// Silver Linings - Matthew Quick 

Zuerst habe ich vom Film erfahren und nach dem Trailer war mir klar, dass ich diesen Film unbedingt gucken muss. Aber ich wusste gar nicht, dass es eine Buchverfilmung ist. Meine Reihenfolge ist klar: erst Buch - dann Film. Und ich hab schon ziemlich hohe Erwartungen. Also...let's see.



Das waren meine März-Neulinge. Nun muss ich aber weg....lesen!:)

༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡