Montag, 14. Oktober 2013

[Montagsfrage] Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?

...von Paperthin

Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?

Oh ja! Zuerst musste ich gleich an die "Wilden Hühner" von Cornelia Funke denken. Die sind aus meinen Bücherregal nicht wegzudenken. Und dank meiner letztes Medimops-Bestellung sind sie seit diesem Jahr auch endlich wieder vollständig. Und auch die Fear Street Bücher gehören dazu. An sich hab ich damals noch viel mehr Fear Street Bücher gelesen, aber die meisten waren aus der Bibliothek.

Dann hab ich noch einige von Rainer M. Schröder hier liegen ("Das Geheimnis der weißen Mönche", "Das geheime Wissen des Alchimisten", "Das verschwundene Testament der Alice Shadwell",...).
Ansonsten stehen auch noch zwei Umzugskisten mit Kinderbüchern bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Wenn ich irgendwann mal Platz habe, hole ich mir auch die wieder;)


Habt ihr noch eure Bücher aus der Kindheit? Wenn ja/nein warum?

Liebste Grüße,
Eli

4 Kommentare:

  1. Ich habe noch ganz viele Kinderbücher in meinem Zimmer. Wie auch du, habe ich auch ein paar "Wilde Hühner" Bücher bei mir stehen. Außerdem habe ich noch ein paar andere, wie zum Beispiel "Hände weg von Mississippi", "Fergus Crane" oder "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft". Ich habe aber keine Bilder Bücher mehr in meinem Zimmer, die stehen im Regel im Flur, weil sie bei mir nicht mehr rein passen. Aber ich habe auch einem einem Schrank noch eine Kiste mit ein paar Pixi Büchern. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Pixi-Bücher sind sogar wieder in Gebrauch - meine Nichte darf sie jetzt lesen:) Und "Hände weg von Mississippi" hab ich leider nicht, aber will ich auch noch lesen...wie so vieles von Cornelia Funke;)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  2. Das ist auf jeden Fall eine tolle Idee! Ich denke schon, dass ich mitmache, aber ich hab erst nächste Woche Zeit, um mir das nochmal genauer anzuschauen, worum es geht;)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  3. An sich hätte ich wirklich Lust, aber ich kann leider nicht:( Darfst mich aber gerne informieren, wenn du mal wieder eine veranstaltest!:)

    Liebe Grüße zurück,
    Eli

    AntwortenLöschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡