Dienstag, 28. Januar 2014

[Tag] Unter 200 Follower

Hi ihr TAGverehrer!;)
Und weil´s so schön war, kommen heute meine Antworten zu diesem TAG. Hier wurde ich sogar 4 mal getaggt. Gleiches Verfahren, wie beim Excellent Blog TAG;)

Die Regeln:

1) Den Tagger als Dankeschön verlinken.
2) Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten.
3) 10 neue Fragen stellen.
4) 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


10 Fragen von Sophie von Bookworld & Co:

Wie lange bloggst du schon?

Seit November 2012, aber auf diesem Blog erst seit März 2013. Und ich hab noch lange nicht genug;)

Hast du einen Vorbild-Blog? Also einen Blog, den du so toll findest, das dein Blog genauso toll sein soll?

Ich finde viele Blogs richtig toll, aber ich hab kein Vorbild. Ich mache das, was mir eben Spaß macht und ich denke damit fahre ich persönlich besser, als jemandem nachzueifern.

Was waren deine drei besten Bücher, die du 2013 gelesen hast?

Da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Herausragend war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", aber auch "Silver Linings", "Catching Fire", "The Darkest Minds" und und und....;D Aber meine Top 13, die könnt ihr >>hier<< nochmal nachlesen.

Was waren deine drei absoluten Lieblingslieder 2013?

Das ist mindestens genauso schwer. Aber dazu gehört definitiv Radioactive von Imagine Dragons. Vom ersten Moment an als ich es im Trailer von Seelen gehört habe, hab ich es geliebt und es nervt mich bis heute nicht (was wirklich erstaunlich ist).
Auch sehr sehr oft gehört, habe ich Elastic Heart von Sia und The Weeknd. Es wird mich wahrscheinlich für immer an Catching Fire erinnern.
Nummer 3 ist schwer. Da könnten jetzt hier so einige stehen. Zum Beispiel Feel Again von OneRepublic.

Was war dein absoluter Lieblingsfilm 2013?

Catching Fire natürlich! Fast das ganze Jahr hab ich wie viele sehnsüchtig auf diesen Film gewartet und glücklicherweise hat es sich ja auch gelohnt.

Was ist dein Lieblingsblog (du kannst auch mehrere nennen)?

Ich mag so viiiieeele. Aber zu meiner "U-Bahn-Routine" gehört seit Längerem Claudias Bücherregal;)

Wie viele Bücher hast du (ungefähr) bis jetzt im Jahr 2013 gelesen? Bist du damit zufrieden?

Genau 55. Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich natürlich gern noch viele viele mehr gelesen hätte. Aber man muss sich ja leider auch noch um andere Dinge im Leben kümmern:/ ;)

Kaufst du dir deine Bücher überwiegend neu oder gebraucht?

Überwiegend neu. Liegt aber vielleicht eher daran, dass ich gebrauchte Bücher bestellen müsste und Online-Bestellungen versuche ich weitesgehend zu vermeiden.

Welchen Autor hast du 2013 für dich entdeckt?

John Green!!! Nur zwei Bücher haben gereicht, dass ich auch alles andere von ihm lesen möchte. Ich mag seine Charaktere, den Schreibstil, die Geschichte...bisher einfach alles.

Wie viel gibst du pro Monat ungefähr für Bücher aus?

Es gibt Monate in denen ich ordentlich zuschlage und dann schaffe ich es mal wieder mein Kaufverbot einzuhalten;) Im Durchschnitt vielleicht so 10-20€.


༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

10 Fragen von Summi von Schlunzen-Bücher:

Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Jahr?

Letztes Jahr war das erste Mal, dass ich genau aufgeschrieben habe, was ich gelesen habe und da waren es 55. Für den Monat kann ich das schon eher sagen: durchschnittlich sind es 4 Bücher, macht ca. 48 pro Jahr.

Hast du ein Lieblingsgenre?

Im Moment, sprich seit ca. 1 Jahr sind es vor allem Dystopien, die mich begeistern. Aber generell auch Jugendbücher, Fantasy und Science-Fiction. Ich habe immer so meine Phasen. Eine Zeit lang waren es auch historische Romane/ Abenteuerromane. Im Moment lese ich wieder sehr gerne spannende Jugendbücher und Thriller.

Kannst du dich auch auf andere Genre gut einlassen?

 Vorausgesetzt das ich Lust habe ein Buch aus einem anderen Genre zu lesen schon.

Suchst du Kontakt zu Autoren und besuchst Lesungen?

Ich würde gerne mehr Lesungen besuchen, aber meistens ziehen die Termine an mir vorbei. Wenn ich nachgucke, gibt es nichts und dann vergesse ich es eine Zeit lang und genau dann findet meistens was statt.

Hat sich durch das Bloggen etwas an deinem Leseverhalten geändert?

Viel  gelesen habe ich schon immer, aber ich würde mal behaupten, dass ich konstanter lese. Und ich lese inzwischen auch mal gern auf Englisch, wenn ich die deutsche Veröffentlichung nicht abwarten kann.

Gehst du mit dem Wandel der Zeit oder bleibst du bei deinen Favoriten?

Da ich leider nicht so schnell lese, ist meine Lektüre doch sehr Mainstream. Aber solange es mir gefällt ist das nicht schlimm. Ich guck aber trotzdem gern, was es sonst noch gibt. Und Autoren, die mir einmal richtig viel Spaß mit  ihrem Buch bereitet haben, versuche ich auch im Auge zu behalten.

Stöberst du gern in Buchhandlungen?

Oh jaaaa. Man könnte schon sagen es gehört zu meinen Hobbys. Noch schöner ist es natürlich, wenn es nicht beim Stöbern bleibt;)

Wie oft käufst du neue Bücher?

Sehr unterschiedlich. Lange nichts und dann wieder ein paar mehr.

Findest du deine Bücher immer selbst oder lässt du dir oft etwas empfehlen?

Durch Blogs, Lovelybooks, Goodreads und Booktube lasse ich mir wohl die meisten empfehlen:)

Liest du die Bücher Jahreszeitenabhängig?

Nein konnte ich bisher noch nicht beobachten. Wobei ich dazu neige, mir gute Bücher für den Sommer aufzuheben und dann schaffe ich es nicht und lese sie doch im Herbst, Winter oder Frühling;D


༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

10 Fragen von Habbi von Feather: 

Wie bist du zum lesen gekommen? Haben deine Eltern dich darauf gebracht oder eher von selbst?

Meine Eltern lesen auch sehr gern, weshalb das Buchladenstöbern schon früh angefangen hat. Ich denke mal dadurch hat das auf mich abgefärbt.

Wie viele Seiten haben die Bücher die du liest durchschnittlich?

 Also das ist jetzt reine Schätzung...so ca. 300-400 Seiten.

Redest oder schreibst du lieber über Bücher? Oder teilst du deine Meinung gar nicht mit anderen Leuten?

Ich rede auch sehr gern über Bücher, aber Freunde& Familie sind dann auch irgendwann genervt. So bin ich dann bei Lovelybooks und letztendlich beim Bloggen gelandet. Und so ist es im Prinzip die perfekte Lösung. Ich kann mit euch schreiben und mit Freunden ab und zu auch mal quatschen.

Welches ist dein absolutes Lieblings -Genre?

Möp! Die Frage hatten wir schon^^ Ein absolutes Lieblingsgenre gibt es nicht. Ich mag es vielseitig und zur Zeit bin ich eben in meiner Jugendbuch-Fantasy-Dystopie-Phase.

Wann hast du mit dem Lesen begonnen?

In der Grundschule und seitdem gibt es kein halten mehr. Dazu hab ich auch was beim How I Read-TAG unter der Frage "How did you get into reading?" geschrieben (mit Bild;).

Warum hast du dich dafür entschieden einen Bücherblog zu erstellen?

Naja wie schon erwähnt. In meinem Umfeld gibt es nicht viele Gleichgesinnte und Familie&Freunde waren oft genervt, wenn ich mit ihnen über meine Bücher diskutieren wollte. Also musste ein anderes Ventil her.

Vergleichst du Filme mit den Bücher? Ja oder siehst du sie eher als einzelnes?

Ich versuche Film und Buch in gewisser Weise zu trennen, da sie gänzliche andere Medienformen sind und somit ganz verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung haben. Aber es ist manchmal schon schwer. Meinetwegen können sie aber auch ganz anders sein, wenn sie trotzdem beide grandios sind.

Dein absolutes Lieblingsbuch und ein Buch welches du am liebsten in die Tonne treten möchtest?

Das bleibe ich mal bei "Abby Lynn - Verbannt ans andere Ende der Welt" auch wenn ich es vor Ewigkeiten gelesen habe. Dieses Jahr steht ein Re-Read an!
Ebenfalls sehr lange her, dass ich es gelesen hab - nur dieses hat mich enttäuscht: "Das Skorpionenhaus". Allerdings müsste ich es auch nochmal lesen. Ich hab die starke Vermutung, dass ich damals noch zu jung war und das meiste einfach nicht verstanden habe.

Wie viele Bücher hast du schon gelesen?

Wie? Im Monat, im Jahr, in meinem Leben? Im Monat = 3, Jahr 2013 = 55, Leben = keinen blassen Schimmer. Ich hab früher viel aus der Bibliothek ausgeliehen von daher könnte ich nicht mal schätzen.

Gibt es Bücher auf welche du dich im Jahr 2014 besonders freust?

Oh ja so einige. Abby Lynn bekommt einen fünften Band nach etlichen Jahren *Jubel*
Auf das Rachespiel freue ich mich schon seitdem vor einem Jahr eine Leseprobe in Der Sarg war. Die Zeitenzauber-Trilogie wird ihren Abschluss finden. Ich freue mich auch auf dieses Buch extrem und bin zugleich traurig, dass es das letzte Buch ist. Und auch auf die anderen, die ich in >>diesem Post<< aufgelistet habe.


༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

10 Fragen von Ariana von MagicalBookBlog:

Wie viele Bücher möchtest du 2014 gerne lesen?

55. So viele habe letztes Jahr gelesen und dieses Jahr werde ich jedoch weniger Zeit haben. Deswegen wird es wirklich eine Challenge.

Taschenbuch oder gebundene Ausgabe? Was magst du lieber?   ⚜

 Ich mag gebundene Bücher lieber, weil sie robuster sind und im Regal schöner aussehen. Aber wegen dem Preis locken mich dann doch eher die Taschenbücher.

Musst du Bücher behalten oder leihst du dir auch manchmal welche?

Inzwischen hab ich so ein "Drang" entwickelt, Bücher besitzen zu müssen, wenn sie geliebt habe bzw. schon vorher vermute, dass ich es liebe werde. Aber leihen geht auch und schont den Geldbeutel.

Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?

Im Moment hätte ich da keinen dringenden Wunsch. Liegt auch daran, dass eh gerade sehr viel verfilmt wird. Was total okay ist. Entweder der Film ist ebenfalls toll oder sogar besser und man kann sich freuen. Oder man mag es eben nicht und greift lieber wieder zum Buch. 

Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Bücher aus?

Die Frage hab ich schon bei den ersten 10 Fragen hier beantwortet;)

Wie viele Bücher möchtest du 2014 gerne lesen?

 Hatten wir auch schon.

Welche Autorin/welchen Autor hast du 2013 für dich entdeckt?

Ich bleibe bei meiner letzten Antwort: John Green.

Ebook oder Printausgabe?

Printausgabe da ich bis jetzt noch kein ebook Reader habe, aber ich strebe es an.

Zu welcher Tageszeit liest du gerne?

Am liebsten nachts, wenn alles ganz ruhig ist und absolut keine Ablenkung vorhanden ist.

Deine Top 3 Bücher von 2013?

Hatten wir leider auch schon. Meine Hand freut´s, denn ich bekomme langsam einen Krampf und eckige Augen;D
 
༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

Und so schnell waren dann doch schon alle 40 Fragen beantwortet :D (insg. 73 in den letzten beiden Tagen). Ich muss an dieser Stelle leider mal Spielverderber sein und tagge niemanden. A) hab ich jetzt keine Zeit wieder neue Leute zu finden, die noch nicht getaggt wurden und b) zeigt mir allein der Umstand, dass ich 4 Mal getaggt wurde = der TAG ist bereits gut im Umlauf;) Seid mir nicht böse...

Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡