Mittwoch, 17. September 2014

[Monatsfavoriten] August & September-Leseplan

Hallo ihr Lieben und willkommen im Spätsommer!

Bei uns ist es inzwischen wieder tolles sonniges Wetter mit Temperaturen um die 23 Grad - richtiges Wohlfühl-Wetter! Wie sieht es bei euch aus? Ich persönlich freue mich auch schon sehr auf den Herbst:)

Der August war ein auf und ab der Lesegefühle;) Es ging rasant los mit Band 2 von "Die Bestimmung". Danach ging es sehr laaangsaaam weiter mit "Die Auswahl" und danach kam das Lesen völlig zum Erliegen, da ich krank geworden bin und zu nichts im Stande war. In der letzten Woche ging es dann endlich bergauf und ich habe gleich drei Bücher verschlungen. Insgesamt ein zufriedenstellender Lesemonat, was ich während meiner 3 Wochen des Krank seins nicht gedacht hätte.

1. Platz - Die Bestimmung #2: Da ich sehr gemischte Meinungen gehört hatte, war ich auf alles gefasst und im letztendlich positiv überrascht. Der Teil ist anders als Band 1, aber das ist auch logisch nachdem was alles in Band 1 passiert ist. Ich muss es definitiv nochmal lesen, da ich (wie schon beim Vorgänger) Tödliche Wahrheit in 2 Tagen durchgelesen hab. Man kann sich auf jeden Fall auf eine spannende Fortsetzung freuen, die wieder einige Wendungen beinhaltet. Und dieses Ende... oh mein Gott! 
Ich hab aber auch die Fraktionen und das Leben in diesen etwas vermisst, weswegen ich einen halben Stern abgezogen hab. Eigentlich gemein, aber ich konnte irgendwie nicht anders. Vielleicht kann ich nach dem zweiten Lesen besser beschreiben, warum es nicht die volle "Punktzahl" bekommen hat. >>Lovelybooks<<
★☆ 4½ /5

2. Platz - Pretty #2: Außerdem habe ich Scott Westerfelds Ugly-Reihe angefangen. Band 2 war richtig klasse! Den Einblick den man hier bekommt, ist aus einer weiteren Sichtweise, die mir besser gefallen hat, als in Band 1. Zudem war ich inzwischen mit den Protagonisten warm geworden und hatte mich an diese seltsame Gesellschaft gewöhnt. Und das war auch gut so, denn in manchen Dingen wird es immer seltsamer;P >>Lovelybooks<<
★☆ 4½ /5

3. Platz - Uglies #1: ...war ein interessanter Einstieg. Ich muss sagen, dass ich diese Welt, die Scott Westerfeld hier geschaffen hat, anfangs oberflächlich, gewöhnungsbedürftig  und auch nicht gerade logisch fand. Aber das gab sich dann später, als man immer mehr hinter dieses System der Gesellschaft kommt. Trotzdem hatte Uglies noch ein paar unnötige Längen, die in Band 2 glücklicherweise nicht mehr auftauchen. Uglies habe ich noch auf Englisch gelesen, Pretty und Special auf Deutsch und ich kann euch sagen, dass ich alles gleich gut verstanden habe;) >>Goodreads<<
★★★☆☆ 4/5


Die restlichen Bücher im Juli:

Special ★★★☆☆ 4/5
Die Auswahl #1 ★★★☆☆ 3½ /5

"Special" konnte leider nicht direkt an Pretty anknüpfen, war aber dennoch eine gute Fortsetzung. Es hat sich mit ein paar Längen wieder mehr, wie Band 1 angefühlt.
"Die Auswahl" war ziemlich durchschnittlich und hat mich nicht so überzeugen können. Schöne Ideen hatte die Autorin und an sich müssen die Geschichten auch nicht immer vollgepackt sein mit Action. Mit ein paar mehr interessanten Infos über diese Welt, hätten vielleicht schon gereicht, um es interessanter zu gestalten.

Ausblick für September: 

Dieses zweite Halbjahr in 2014 ist wirklich verzwickt. Dieselbe Leier, wie die Monate zuvor: kein Plan, wie viel Zeit zum Lesen sein wird, weshalb ich mir nur zwei Bücher rausgesucht habe.
Und "Die fünfte Welle" habe ich sogar schon gelesen. Dazu wird es hoffentlich auch endlich wieder eine Rezension geben. Es hat mir nämlich sehr gut gefallen!;)

Zufälligerweise auch noch in Herbstfarben:
 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡