Sonntag, 23. August 2015

[Neulinge] Ansammlung der letzten Monate

Hallo ihr Lieben!

Bücher sind eine schwerwiegende Droge, denn auch wenn ich jetzt schon eine ganze Weile versuche auf ständig neue Bücher zu verzichten, fällt es mir wahnsinnig schwer. Und es macht auch echt kein Spaß! Aber ab und zu gibt es dann doch diese schwachen Momente in denen man einfach nicht widerstehen kann. Leider geht mit diesen wenigen Neulingen auch die Lust einen Beitrag zu schreiben, ebenfalls etwas flöten. Von daher seid mir nicht böse, wenn es davon echt nicht mehr viele Posts über das Jahr gibt - ich sammel dann doch lieber bis es ein paar mehr geworden sind. Wo ich es allerdings relativ up to date halte, ist auf Instagram;-)

Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern

Ist mir während des Nordsee-Urlaubs (gefühlte 100 Jahre ist es her) für 3€ über den Weg gelaufen und ich war faziniert vom Cover. Zudem finden es alle toll, also musste es mit. Leider liegt es immer noch auf dem SuB:(

Klappentext: Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende - sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Der große Trip - Wild von Cheryl Strayed

Ich liebe ja solche Aussteigergeschichten und dieses Buch habe ich tatsächlich auf Twitter gewonnen zusammen mit der Blu-Ray. Buch ist gelesen, Film geguckt - so wie immer war das Buch besser, aber insgesamt haben mir beide gut gefallen. Aber meinen Favoriten "Into the Wild" konnte es nicht ablösen.

Klappentext: „Die Frau mit dem Loch im Herzen, das war ich.“ Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Und so trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: die mehr als tausend Meilen des Pacific Crest Trail zu wandern, durch die Wüsten Kaliforniens, über die eisigen Höhen der Sierra Nevada, durch die Wälder Oregons bis zur „Brücke der Götter“ im Bundesstaat Washington – allein, ohne Erfahrungen und mit einem Rucksack auf dem Rücken, den sie „Monster“ nennt. Diese Reise führt Cheryl Strayed bis an ihre Grenzen und darüber hinaus...

Clockwork Angel von Cassandra Clare

Muss ich dazu noch viel sagen außen: other readers made me buy it. Über diese Trilogie scheint mir echt keine Menschenseele was Schlechtes zu sagen zu haben und letztendlich hat dann auch noch Mona so von den Infernal Devices geschwärmt, dass ich es haben musste. Anreiz war auch der Preis: Thalia.de hat es für 3,10€ verkauft! Ich dachte ich lese nicht richtig:D Und die dt. Cover mag ich sowieso nicht, von daher alles perfekt.

Klappentext: The year is 1878. Tessa Gray descends into London’s dark supernatural underworld in search of her missing brother. She soon discovers that her only allies are the demon-slaying Shadowhunters—including Will and Jem, the mysterious boys she is attracted to. Soon they find themselves up against the Pandemonium Club, a secret organization of vampires, demons, warlocks, and humans. Equipped with a magical army of unstoppable clockwork creatures, the Club is out to rule the British Empire, and only Tessa and her allies can stop them.


End of Days von Susan Ee

Das ist der Abschlussband der Angelfall Trilogie (worüber ich immer noch nicht hinwegkomme, denn eigentlich sollte es ja eine Reihe werden). Die Bücher habe ich immer recht schnell nach dem Erscheinen gelesen, d.h. ich halte die Spannung jetzt wirklich nicht mehr aus und muss wissen, wie es endet.

Klappentext: After a daring escape from the angels, Penryn and Raffe are on the run. They’re both desperate to find a doctor who can reverse the twisted changes inflicted by the angels on Raffe and Penryn’s sister. As they set off in search of answers, a startling revelation about Raffe’s past unleashes dark forces that threaten them all.
When the angels release an apocalyptic nightmare onto humans, both sides are set on a path toward war. As unlikely alliances form and strategies shift, who will emerge victorious? Forced to pick sides in the fight for control of the earthly realm, Raffe and Penryn must choose: Their own kind, or each other?



Die Kleiderdiebin von Natalie Meg Evans

Das war ebenfalls ein Twitter-Gewinn und ich bin schon gespannt, weil es in Paris um 1930 spielt. Wahnsinnig interessanter Ort und Zeit! Ich mag momentan ganz gerne in vergangene Zeiten reisen, was echt gut ist...dadurch lese ich endlich ein paar Klassiker.

Klappentext: Paris in den 30er-Jahren: Die junge Telefonistin Alix Gower träumt davon, die glamouröse Welt der Haute Couture zu erobern. Der charmante und gut aussehende Paul verschafft ihr die Chance ihres Lebens – eine Anstellung in einem der berühmtesten Modehäuser der Stadt, allerdings mit dem Auftrag, die Frühjahrskollektion zu kopieren. Alix stimmt zu, ein doppeltes Spiel zu spielen. Dabei setzt sie nicht nur ihre Zukunft, sondern auch ihr Herz aufs Spiel.


Finding Audrey von Sophie Kinsella

Sophie Kinsellas erstes Jugendbuch - ja da musste ich nicht lange überlegen, als man sich bei Blogg dein Buch bewerben konnte. Und ich war wirklich so glücklich als es (kurz nach dem Poststreik) aus London bei mir eintraf. Wirklich ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und wichtigen Themen! Ich kann nur hoffen, dass Frau Kinsella viele solcher Jugendbücher schreibt.

Klappentext: A laugh-out-loud romance from the bestselling author of the Shopaholic series. Meet Audrey: an ordinary teenage girl with not so ordinary problems. Aside from her completely crazy and chaotic family, she suffers from an anxiety disorder which makes talking to her brother's hot new best friend a bit of a challenge. But Audrey has a plan to help her face her fears and take on the world again. First stop: Starbucks.


Um ehrlich zu sein hoffe ich nicht, dass es wieder so lange bis zum nächsten Neulinge-Post dauert;-)

Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡