Samstag, 4. Februar 2017

[Lesenacht] Lesen bis das Biest vom Fluch befreit wird

Alle nötigen Infos findet ihr hier auf The Call of Freedom & Love

Hallo ihr Lieben,

et jeet los! Ines hast du dieses perfekte Fantasy-Lesenacht-Wetter bestellt? Ich war eben noch mit dem Hund draußen und es  war so nebelig, dass man das Straßenende nicht gesehen hat. So wie in einem richtigen Märchenwald. Zu meiner heutigen Lektüre passt es nicht so ganz, aber vielleicht zu eurer?

~ Was ich lese
Bei mir geht es nämlich weiter mit "Rot wie das Meer". Ich befinde mich also auf einer kleinen Insel namens Thisby und dort gibt es immer im November ein ganz besonderes Ereignis. Denn aus dem Meer steigen plötzlich Pferde... ja richtig! Sozusagen Meerespferde, die so wild wie die See selbst sind, Fleischfresser und somit ungeheuer gefährlich sind. Auf diesen findet dann das Scorpio-Rennen statt und dem Gewinner winken Ruhm& eine ordentliche Summe Geld. Die Protagonistin des Buches ist nun die erste Frau, die an dem Rennen teilnimmt.

~ Mein bisheriger Eindruck
In meinem Leseeindruck dieses Woche habe ich noch geschildert, dass die Geschichte ganz okay ist. Aber in Hinblick auf die Seitenzahl hab ich mir solangsam gewünscht, dass eben etwas passiert, was es richtig spannend macht. Bisher wurde alles noch beschrieben und vorgestellt, wie eben im Einleitungsteil üblich. Aaaaber es gab nun eine neue Info, die alles etwas drastischer macht. Ich kann noch nicht sagen, ob dies die "Zutat" ist, die ich gebraucht hab - wir werden es heute rausfinden.

Ich gebe dann nochmal Bescheid, wann ich richtig loslege. Jetzt wusel ich kurz noch rum und lese mal, wer noch so dabei ist;-)

💣💥 Startschuss
~  20.36 Uhr
Mist, das Hundetier hat sich gerade schon denn besten Platz auf dem Bett gesichert 😅 Ich quetsche mich mal daneben und lese die ersten Seiten. 21Uhr kommt ja schon die erste Frage.

1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?

Gut, welches Buch ich lese, hab ich ja nun schon geschrieben;-) Ich wollte es nun endlich mal lesen, da ich die Raven Boys Bücher wirklich toll finde und einfach mehr Maggie Stiefvater in meinem Leben brauchte😌

~  21.51 Uhr
Ja gut, also seit Anfang der Stunde habe ich nicht mehr in meinem Buch gelesen - dafür natürlich Beiträge und Kommentare. Von meinem Gummibären-Party-Mix ist mir schon schlecht und nachdem ich den ganzen Tag schon den La La Land Soundtrack höre, könnte da auch mal was anderes her. Aber er ist so toll ♥

2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?

Da fällt mir eine Antwort echt schwer, denn mir wollen gerade nur die ganzen blutigen Dystopien& Co einfallen und da will ich nun echt nicht mit von der Partie sein. Aber wie wär´s in einem Buch von Kerstin Gier. Da passieren immer magische Dinge, es geht spannend zu und doch kann man am Ende zufrieden sein...

~ 22.40 Uhr

3.) Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen!

In den 30 Minuten habe ich klägliche 22 Seiten gelesen. Ich brauche immer etwas Warmlaufzeit bis ich ein gutes Tempo habe^^ Aber immerhin hab ich überhaupt mal was gelesen. Unter der Woche fallen mir ja nach 3 Seiten immer schon die Augen zu. Bei einem neu angefangenen Buch kommt man dadurch natürlich nicht leicht rein. Mit "Rot wie das Meer" komme ich nun aber voran und es gefällt mir immer besser.

~ 23.50 Uhr
Zwischenzeitlich wurde mir ganz schön schwindelig von dem Multitasking hier. Man möchte ja auch bei den anderen vorbeischauen, dann die Fragen und nicht zu vergessen das Lesen:D Meine Äuglein sind jetzt etwas sensibel bei diesem grellen Bildschirmlicht, also werd ich mal besser weiterlesen.

4.) Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert?

Moment mal... mit der Technik gestaltet sich das etwas schwierig;P Ich hab jetzt mal frei nach Schnauze bei der Hälfte geschaut und es spoilert zum Glück nicht *puhhh* Es wird eine Klippe beschrieben;D

~ 01.03 Uhr
Kennt ihr von Comedysendung Little Britain das "Computer sagt nein"? Also hier wär der Link zu einem der Clips;) Wie auch immer... Halb 1 gab es noch eine Frage und ich habe sie gerade erst entdeckt. 5) POESIE-TIME! Schreib ein Gedicht über das letzte, vollständig gelesene Kapitel (6 Zeilen mindestens und reimend).
Es tut mir echt leid, aber Gehirn sagt nein 😅 Ich bilde mir ein es fängt an zu qualmen, wenn ich wirklich versuche dieser Aufgabe nachzukommen^^
Außerdem hab ich schon eine kleine Weile nicht mehr gelesen. Sollte ich jetzt mal tun.

6.) Wenn euer Buch das einzige ist, das ihr 3 Jahre lang lesen dürftet... wie würde es euch damit ergehen? 

Wir wollen mal nichts überstürzen! Jetzt bin ich mit dem Buch warm geworden und soll es dann gleich für die nächsten 3 Jahre lesen? Nee da würde es mir nicht gut ergehen. Ich bin ja nicht mal der "Re-Read"-Typ. Leider wäre das also mit jedem Buch eher eine Strafe für mich.

~ 01.33 Uhr
Ihr Lieben, ich werde mich nun verabschieden, denn ich denke die nächste Lesephase wird eher kurz und an den Laptop schaffe ich es dann auch nicht mehr. Die Zeit verging viel zu schnell! Aber es war schön sich mit euch zu schreiben♡

Träumt schön 🌟🌙
Eli

44 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Rot wie das Meer kenne ich schon :) Hat mir damals sehr gut gefallen...Generell mag ich die Bücher von Maggie, wobei ich bei den Raven Boys schon ewig Band 2 auf dem Sub habe xD DABEI gibt es dafür keinen wirklichen Grund...

    Bin mal gespannt wie dir das Buch gefallen wird

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise:)

      Das ist ja schon aml erfreulich zu hören, dass es dir gefallen hat. Würdest du sagen, es wird ab einem Punkt richtig spannend oder ist es eher ein "ruhiges" Buch?
      Dafür gibts wirklich kein Grund;D Mir hat es richtig gut gefallen.

      Löschen
    2. Ja, habe es eher ruhig in Erinnerung...meine aber das es später vor allem zum Ende hin spannender wurde...Ich mochte die Charaktere total gern.

      JA, ich fang damit bestimmt bald an xD

      Löschen
    3. Das hab ich mir fast gedacht... Aber es muss ja auch nicht immer hollywoodmäßig wie im Actionfilm zugehen:D

      Den Satz sag ich mir auch seeehr oft;P

      Löschen
    4. Standartsatz eines Lesesüchtigen xD

      Löschen
  2. Hi,

    ich fand "Rot wie das Meer" ziemlich gut und ich hoffe, dass es dich auch noch begeistern kann. :D Generell mag ich eigentlich alle Bücher der Autorin. ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß heute! ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee Dana:)Dir auch viel Spaß!

      Wenn es euch allen gefallen hat, führt ja eigentlich fast kein Weg daran vorbei, es ebenfalls zu mögen^^

      Löschen
    2. Oh, da wurde ich damals schon bei "Obsidian" eines Besseren belehrt. :D Wobei die Bücher eigentlich nicht vergleichbar sind, aber Geschmäcker sind verschieden. ;)

      Stimmt, so zu träumen wie in "Silber" wär ziemlich cool. ^^

      Löschen
    3. Obsidian hat dir nicht gefallen? Meinst du ohne den Hype wär es bei dir vill auch besser angekommen? Manchmal schraubt man seine Erwartungen deswegen ja wirklich ins Unermessliche, obwohl das keine gute Idee ist.
      Ich hab das auch nur aus Witz gemeint, dass kein Weg dran vorbeiführt;D ...der kleine Schalk in mir^^

      Löschen
    4. Hm, ich weiß nicht, aber ich vermute eher nicht. Ich war wirklich gewillt, es zu mögen, aber es hat einfach nicht funktioniert, jedes Mal, wenn ich mir dachte, es würde doch gut, kam wieder eine Szene, die diesen Eindruck zunichte gemacht hat. :x
      Hab ich schon geahnt. ;)

      Löschen
    5. Naja man muss auch nicht alles mögen. Es gibt ja zum Glück genug Bücher:)

      Löschen
  3. Von Maggie Stiefvater kenne ich noch gar nichts, dabei wird seit Jahren von jedem ihrer Bücher geschwärmt. Ich sollte das wohl dringend mal ändern. :D
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich zu gut. Es gibt auch noch einige hochgelobte Autoren von denen ich absolut nichts kenne. Aber so wirds uns wohl immer gehen. Schließlich kann man das Pensum ja gar nicht erfüllen, was wir Bücherliebhaber alles lesen WOLLEN;D

      Danke!:)

      Löschen
    2. Stimmt wohl leider. Eigentlich richtig traurig, wenn man zu viel darüber nachdenkt :D

      Löschen
    3. Und jedes Jahr kommen neue tolle Bücher raus ... Und wenn man sich dann auch noch an andere Genres wagt ...

      Löschen
    4. Ahh, das stresst mich jetzt!

      Löschen
    5. Nicht zu viel drüber nachdenken und schnell weiterlesen:D

      Löschen
  4. Huhu,

    das Buch habe ich nicht gelesen - und habe es auch nicht vor -, aber ich kenne viele, die es begeistert verschlungen habe. Ich habe mich mal mit ihrer Wolf Reihe versucht, welche mich aber nicht begeistern konnte. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen :)

    Mein Beitrag zur Lesenacht

    Bis später :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny:)

      Stimmt die Wolf Reihe ist ja auch von ihr. Da geht es mir ehrlich gesagt schon beim Klappentext lesen schon so, dass ich es nicht unbedingt lesen muss. Ich denke als Teenie hätte ich es bestimmt gemocht, aber nun gibts eben andere Bücher, die interessanter klingen.

      Danke, ich wünsch dir auch viel Spaß!
      Und bei dir schaue ich gleich mal vorbei;)

      Löschen
  5. Dein Buch kenne ich noch nicht. Muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich bisher auch noch nichts von Maggie Stiefvater gelesen habe. Gehört glaube ich auf jeden Fall dieses Jahr geändert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist doch keine Schande!;) Dafür kennst du sicherlich andere Bücher, die ich noch nicht gelesen hab. Außerdem steht dieses tolle Leseerlebnis ja dann erst noch vor dir, wenn du auf die Raven Boys triffst:D

      Löschen
  6. Huhu,

    "Rot wie das Meer" habe ich als zweites Buch von Maggie Stiefvater abgebrochen und seitdem auch nichts mehr von der Autorin in die Hand genommen. Ich kann mit ihr nix anfangen :(

    Die Bücher von Kerstin Gier sind wirklich toll <3 Ich habe mich auch für Rubinrot entschieden, da ich Zeitreisen richtig toll finde.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      welches war das erste Buch? Schade, aber man kann ja nicht alles mögen.

      Zeitreisen sind der Hammer! ...nicht das ich schon eine gemacht hätte xD Aber ich liebe sie in Geschichten. Kennst du Zeitenzauber von Eva Völler? Die sind auch schön.

      Danke und dir auch viel Lesespaß
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. "Nach dem Sommer" war das erste Buch, obwohl es überall so gelobt wird. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

      Ja, da liegt der erste Teil noch auf meinem SuB. Aber gerade bekommt ich richtig Lust drauf es zu lesen xD

      Kennst du die Zeitenspringer-Saga von Meredith McCardle? Die ist auch toll, da warte ich sehnsüchtigst auf Band 3

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Eben. Wobei ich die Raven Boys von ihr toll finde, könnte ich mit "Nach dem Sommer" wahrscheinlich auch nichts anfangen.

      Ja das ist doch super. Ich hoffe die Trilogie gefällt dir dann auch:)

      Nee von der Saga hab ich noch nichts gehört. Werde ich mir gleich mal angucken. In jedem Fall danke für den Tipp;)

      Löschen
    4. Die Cover von der Zeitenspringer-Saga hab ich sogar mal gesehen, aber nie mitbekommen, dass es um Zeitreisen geht. Hört sich großartig an!♡

      Löschen
  7. Hallo Eli, freut mich das du dabei bist ♥ Rot wie das Meer finde ich soo toll, ich habe es schon unendlich oft Re-readet! Hoffe es wird noch besser :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gut???:D Na dann muss ich jetzt schleunigst weiterlesen^^
      So langsam werd ich warm mit der Geschichte - denke also es wird ein positives Ende nehmen mit mir und dem Buch xD

      ♡ Ja sehr gern!♡ Es macht auch schon wieder unheimlich viel Spaß:))))

      Löschen
  8. Huhu!

    Das Buch will ich eigentlich auch schon seit Ewigkeiten lesen... Ich habe bisher noch gar nichts von der Autorin gelesen, das muss ich wirklich mal ändern!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      nach anfänglichen Problemchen gefällt es mir gut. Die Autorin hat mir mal wieder gezeigt, dass sie atmosphärisches Schreiben super beherrscht. Ich fühl mich gerade wie am Meer^^
      Also wenn du sowas magst, solltest du die Bücher mal probieren zu lesen;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh, ich liebe atmosphärische Schreibstile! :-)

      Löschen
    3. Ich hoffe sehr, dass es auch dir gefallen wird;)

      Löschen
  9. Oh hier fehlen ja Fragen... Ist da wer schon eingeschlafen? ;)

    Liebe Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee überhaupt nicht!:D Bin hellwach.

      Durch das Kommentieren kam ich etwas in Zeitbedrängnis^^ Aber das Feuer ist gelöscht;D

      Liebe Grüße an dich Lenchen

      Löschen
  10. Hey :)
    Von "Rot wie das Meer" habe ich schon richtig viel Gutes gehört. Ich hoffe sehr, dass du dich den positiven Meinungen anschließen kannst. :)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty,

      ich auch, deswegen war ich am Anfang etwas ungeduldig;)Aber nun hab ich mich eingelesen und alles ist gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Antworten
    1. Meine Rede, mir ist fast das Herz stehen geblieben xD

      Löschen
  12. Yeah, ich liebe little Britain, hab erst mal den Clip geguckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, noch jemand, der den britischen Humor mag:)
      Ich musste daraufhin am Sonntag erstmal zwei Folgen gucken^^

      Löschen
  13. Hallöchen!
    Nächster Morgen, alle wieder ausgeschlafen und fit?
    Ich habe mir vorgenommen, jetzt noch mal die Blog anzuschauen, die ich gestern abend nicht mehr geschafft habe. Und ganz ehrlich, das Design ist doch immer noch mega wichtig, da kann man sagen, was man will...
    Ich mag Blogs, die etwas heller gestaltet sind, so wie deiner. Wirklich schön (:

    Lili

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lili,

      ja doch ich war am Sonntag trotz Lesenacht recht fit;) Das ist schön, dass du auch hier nochmal vorbeigeschaut hast♡ Ich wollte eigentlich auch noch bei alle nachlesen, wie es ihnen so ergangen ist, aber daraus ist bis jetzt noch nichts geworden:(
      Ich danke dir sehr für dein Lob!!!:)

      Liebste Grüße,
      Eli

      Löschen
  14. Hey,
    gestern war ich irgendwann zu müde noch bei anderen Blogs vorbeizuschauen, also hole ich jetzt nach :)
    "Rot wie das Meer" liegt noch auf meinem SuB, aber ich möchte es unbedingt bald lesen, weil ich Maggie Stiefvaters Bücher so toll finde :) Besonders die Raven Boys ^-^ *highfive* :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,

      finde ich klasse, dass du mir auch nochmal hallo gesagt hast:) Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Lesevergnügen mit "Rot wie das Meer"! Sieht im Regal bestimmt richtig schön aus.

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡