Dienstag, 3. September 2013

[SuB] Abbau-Challenge 2013 - #2

Hallöchen!

Heute gibt es das erste Update zu meinem SuB-Abbau. Eigentlich läuft die Challenge erst seit Sonntag und trotzdem hatte ich schon davor ein Buch ausgelesen. Als ich die To Read-Liste erstellt habe, ist mir auch gleich "Knapp am Herz vorbei" von J.R.Moehringer in die Hände gefallen. Es vergingen drei gemütliche Abende und schon war es ein Buch weniger. Ein wirklich tolles Buch und ich werde euch dazu auch noch eine Rezi schreiben.

An "Brave New World" habe ich mich auch schon probiert. Allerdings habe ich bis jetzt nur 2 Kapitel geschafft. Bzw. eigentlich 4, denn erst habe ich es auf Deutsch gelesen, um es anschließend auf Englisch besser zu verstehen. Nach wie vor wird es meine Herausforderung für den Monat September bleiben. Es verlangt mir eindeutig mehr Konzentration als viele andere Bücher ab.


Und dann ist mir noch etwas aufgefallen. Im Dezember möchte ich "Der Sommerfänger" von Monika Feth lesen. Das ist der fünfte Jugend-Thriller aus der Jette-Reihe. Dummerweise habe ich den vierten Jette-Thriller aber noch gar nicht gelesen. Deshalb lese ich ihn gerade, damit auch hier der Challenge nichts im Weg steht;)
Joa das war´s ansonsten erstmal. Ich weiß noch nicht so ganz genau, wie ich euch in Zukunft auf dem Laufenden halte - ob monatlich oder jedes Mal, wenn es Neuigkeiten gibt. Je nachdem, wie ich voran komme, wird sich das zeigen.

Diese Woche wird es auf jeden Fall auch noch die Monatsfavoriten vom August geben. Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg und Lesespaß für den September.
    Die "Göttlich"-Trilogie finde ich toll - ich habe mir heute den zweiten Teil davon ausgeliehen und bin schon so gespannt!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werd ich bestimmt haben:) Dir aber auch viel Spaß mit dem zweiten Teil!

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡