Montag, 16. September 2013

[Tipp] Panem-Leserunde

Hallo ihr Lieben!

Wie wahrscheinlich die meisten von euch wissen, ist am 21. November der Kinostart von "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe". Anlässlich dessen startet Elli von "Leben zwischen den Seiten" eine Leserunde zum zweiten Band. Das Buch wird in vier Abschnitte geteilt sein und zu jedem soll ein Post geschrieben werden. Elli hat sich zudem sechs "Rubriken" überlegt, die in diesem Posts angesprochen werden sollten:

  • eine kurze Zusammenfassung des Inhalts der gelesenen Kapitel (mit Spoilerwarnungen)
  • seine allgemeinen Gedanken dazu
  • Lieblingszitat
  • die beste und schlechteste Stelle
  • positive und negative Änderungen zu Charakteren, Handlung, Spannung, Schreibstil usw. insofern vorhanden
  • und wer will, kann sich einen Satz überlegen oder ein Bild dazu malen oder ein Foto, ein Lied, was auch immer, was zu dem Abschnitt gepasst hat.

Zeitplan:
Vom 30. September bis 6. Oktober lesen wir das erste bis siebte Kapitel.
Vom 7. Oktober bis 13. Oktober lesen wir das achte bis 14. Kapitel.
Vom 14. Oktober bis 20. Oktober lesen wir das 15. bis 21. Kapitel.
Vom 21. Oktober bis 27. Oktober lesen wir das 22. bis 27. Kapitel.


Für einen Abschnitt ist eine Woche Zeit, was ein Kapitel pro Tag macht. Zeitlich ist es also gut zu schaffen. Immer Sonntags soll dann der Post zum Abschnitt veröffentlicht werden. Ich finde das eine sehr schöne Idee und bin natürlich dabei! Ich finde es ist eine schöne Gelegheit das Buch nochmal zu lesen. Also ich hoffe ihr fangt auch Feuer und macht mit, damit wir uns austauschen können!=)

Liebe Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Ich hatte das Buch schon einmal gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch mit mache. Mal schauen. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep ich hab´s auch schon mal gelesen...ist ja eigentlich noch gar nicht so lange her. Aber es gehört zu den Büchern, die ich durchaus öfter lesen könnte/werde.
      Würd mich freuen, wenn du mitmachst!:)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
    2. Mal schauen. Eigentlich hätte ich auch Lust dazu auch mal bei einer Leserunde mit zu machen, aber ich würde am liebsten vorher noch mal den ersten Band lesen und ich glaube irgendwie nicht so wirklich, dass ich das noch schaffe. Aber mal schauen!

      Löschen
    3. Genau guck einfach, ob du es schaffst. Ich werde auch nochmal kurz bevor die Leserunde beginnt, ein Erinnerungs-Post schreiben;)

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡