Freitag, 5. Juli 2013

[Monatsfavoriten] Juni

Hallo ihr Lieben!

Im Monat Juni hieß es mal wieder Qualität statt Quantität. Ich habe wieder nur 4 Bücher geschafft, aber dafür waren es wirklich gute. Und bei den Plätzen 1-3 musste ich nicht lange überlegen, welches Buch mich am meisten überzeugt hat.
1. Platz - Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe: Tödliche Spiele habe ich im November gelesen, es ist also schon ein paar Tage her;) Daher hatte ich etwas angst, ob ich mit Startschwierigkeiten zu kämpfen haben werde. Völlig unbegründet diese Angst! Ich war gleich wieder drin in der Geschichte und habe es geliebt. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass mich Suzanne Collins nochmal so überraschen kann. Nun bin ich gespannt, wie im 3.Band alles enden wird.
(5 von 5 Sternen)

2. Platz - Wunder: Meine zweite Überraschung im Monat Juni. Ganz lange bin ich um dieses Buch geschlichen und war mir irgendwie doch nicht sicher, ob die Geschichte mich interessiert. Aber glücklicherweise habe ich es nun doch gelesen. Mit dem Perspektiv-Wechsel, einem liebenswerten August und anderen schönen stilistischen Mitteln macht Raquel J. Palacio diese Geschichte zu etwas Besonderen.
(5 von 5 Sternen)

3. Platz - Ewiglich die Sehnsucht: Warum habe ich dieses Buch nicht schon eher gelesen? Als Fan der griechischen Mythologie hat "Ewiglich" meinen Geschmack getroffen. Ich habe hohe Erwartungen an Band 2 und 3 und hoffe sie werden erfüllt! 
(4 von 5 Sternen)

༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞

Kommentare:

  1. Hallo! Ich bin zufällig auf dieses Blog gekommen und gleich hängen geblieben. Die Idee mit den Monatsfavoriten ist toll. Ich bin auch eine Leseratte und freue mich immer über Empfehlungen. Außerdem scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben. "Die Tribute von Panem" und auch "Wunder" fand ich ebenfalls ganz toll. Habe dich auch gleich abonniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee! Dann hoffe ich, dass ich auch in Zukunft ein paar passende Empfehlungen für dich parat habe;)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  2. :) Ewiglich fand ich auch super schön. Ich mochte die Stimmung des Buches und die Charaktere waren auch toll.

    LG Jueli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön=) Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass die Meinungen doch teilweise auseinander gehen. Aber egal...ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen;) Kennst du den schon?

      Grüße an dich,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡