Mittwoch, 31. Juli 2013

[Rezension] Stuart Horten

Die Ferien beginnen und der 10jährige Stuart Horten und seine Eltern ziehen nach Beeton um. Stuart macht sich auf die langweilgsten Ferien seines Lebens gefasst, denn schließlich kennt er niemanden im neuen Ort. Doch dann findet er einen Zettel seines verschwundenen Großonkel. Er war Magier und für Stuart beginnt nun die spannende Suche nach der geheimen Werkstatt.

Meine Meinung

Stuart Horten ist ein wundervolles Kinderbuch. Es ist eine schöne Geschichte und es gibt lauter liebenswerte Charaktere obendrauf. Wobei man Stuarts Eltern nur als schräge Vögel bezeichnen kann. Seine Mutter arbeitet im Krankenhaus (im Labor), während sein Vater "Kreuzworträtsel-Autor" ist. Und zwischendrin der kleine Stuart. Das ergibt schon mal witzige Szenen, da die Berufe der Eltern wohl eher Berufung sind und so scheinen sie gedanklich permanent bei ihrer Arbeit zu sein. Sie sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie sich im Prinzip nie so richtig um ihren Sohn kümmern. Vorbildlich sind diese zwei also keineswegs, aber ich denke, dass es Kindern beim Lesen (hoffentlich) nicht so auffällt.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich super für Stuart , der sich somit ausgiebig mit den Rätseln rund um die Werkstatt seines Onkels beschäftigen kann. Es ist etwas für diejenigen die Zaubertricks interessant finden oder einfach nur spannende kleine Abenteuer. Und auch wenn ich nie mit Zaubertricks zu begeistern war, mochte ich "Stuart Horten". Letztendlich ist es eine Geschichte an der man auch als Erwachsener noch Spaß haben kann. Und vor allem wenn man Witze mag á la: Stuart berührt ausversehen etwas im Museum und löst einen Dominoeffekt aus, so dass alle Exponate umfallen.  

Fazit
Lesespaß für kleine und große Rätselfans bzw. Abenteurer.
5 von 5 Sternen

"Stuart Horten" von Lissa Evans
Hardcover
Mixtvision Verlag
Genre: Kinderbuch
Seiten: 304
Preis: 13,90 Euro




Band 2: "Stuart Horten - Sieben Rätsel und ein magischer Stern"
Hardcover
Mixtvision Verlag
Seiten: 376
Preis: 13,90 Euro





༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡