Sonntag, 28. Juli 2013

[Wochenrückblick] 20.-27. Juli


Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr das lest, bin ich bereits im Urlaub. Dennoch habe ich in der letzte Woche wirklich einiges geschafft, weswegen es sich wirklich mal lohnt euch davon zu berichten.

Zum einen habe ich endlich "The Undomestic Goddess" von meinem SuB tilgen können. Wieder einmal habe ich ein Sophie Kinsella Buch verschlungen. In alter Tradition habe ich es auf Englisch gelesen. Denn nur „Kein Kuss unter dieser Nummer“ habe ich auf Deutsch gelesen und mindestens 3 weitere auf Englisch. Beides ist gleichermaßen unterhaltsam. Eine Rezension wird es zu diesem Buch noch geben.
Dann habe ich ebenso nach langer Zeit, das Hörbuch „Die fernen Stunden“ von Kate Morton zu Ende gehört. Ich habe es bestimmt über die letzten zwei Monate Stück für Stück gehört, was lediglich an meinem Zeitmangel lag. Zudem wollte ich kein Detail verpassen und musste öfters mal eine Passage doppelt hören. Die Zeit habe ich mir aber gerne genommen. Ich finde das erste Hören eines Hörbuchs/-spiels ist immer was ganz besonderes - vor allem, wenn man die Geschichte und ihren Ausgang noch nicht kennt. Auch dazu wird eine Rezension folgen.

Naja und weil ich dann eben schon so drin war im Hörbuch-Fieber, habe ich mir auch noch „Saphirblau“ angehört. Das Buch habe ich bereits vor einer ganzen Weile gelesen und nun hieß es die Geschichte nochmal aufzufrischen. Wie ihr vielleicht schon wisst, zögere ich es gern hinaus den letzten Band einer Reihe zu lesen, die ich mag. Denn dann ist es vorbei und das will ich meistens nicht;) So nun mal wieder zurück zum Thema: Smaragdgrün liegt also noch immer auf meinem SuB. Aber in den nächsten Wochen soll es ihm an den Kragen gehen und deswegen wollte ich vorher noch auffrischen, was in Saphirblau passiert ist. Das Hörbuch wird übrigens von Josefine Preuß gelesen und ich liebe, wie sie das macht. Ich persönlich hätte mir wirklich keine bessere Sprecherin vorstellen können. Das hat die Freude an dem Hörbuch nochmal gesteigert!

Ebenfalls von Josefine Preuß gelesen wird „Küss den Wolf“ von Gabriella Engelmann. Blöderweise war mein Bedarf dann an Frauen-Kitsch-Geschichten gedeckt, so dass ich nicht mal 10 Minuten vom Hörbuch gehört habe. Dafür kann die Geschichte aber nichts und irgendwann werde ich es mir anhören. Nur im Moment eben nicht.

Ich habe mit dem Hörbuch zu „Percy Jackson“ begonnen. Punkt. Mehr kann ich noch nicht sagen;)

So und mein zweites Buch in dieser Woche war „Vollendet“. Ich hatte mal gesehen, dass Agathe Knoblauch dazu eine Videorezension gemacht hat, die ich mir aber (noch) nicht angesehen habe. Dadurch war mir aber das Cover bekannt und ich hab gleich zugegriffen, als ich es bei Onleihe gesehen habe. Und was soll ich sagen… Dystopien lese ich ja so einige, aber diese hier war teilweise wirklich schockierend. Eltern können sich, wenn ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren sind, dazu entscheiden, diese umwandeln zu lassen. D.h. die Kinder werden als Ersatzteillager benutzt, wobei wirklich jedes ihrer Körperteile entfernt und dann anderen Menschen transplantiert wird. Ich würde euch am liebsten noch erzählen wieso, weshalb und warum das so ist, aber ich rate euch wohl besser: lest das Buch! 
Aber vielleicht ist das Buch auch so schockierend, weil manche Dinge wirklich im Bereich des Möglichen liegen und so passieren könnten...irgendwann. Viel fehlt heutzutage manchmal wirklich nicht mehr, damit aus dem Undenkbaren Wirklichkeit wird. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht. Denn natürlich ist es eine Trilogie. Rezension folgt.

Resultat der Woche: 600 Seiten gelesen und 3 Hörbücher (885min) gehört. Das war für mich eine erfolgreiche Woche. Ich bin gespannt, was die nächste bringt. Ich habe zwar noch Urlaub, aber ich verreise und habe keine Ahnung, ob ich dann überhaupt zum lesen/hören komme. Ich wünsche euch eine schöne Woche! Übersteht sie gut!:)

Bis dann,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡