Montag, 25. November 2013

Neue Rubriken, Cover-Unentschlossenheit&Co

Hallöchen!

Ich habe heute nichts Konkretes zu einem Buch, sondern ein Allerlei rund um´s Lesen und den Blog.
Wie ihr evtl. gemerkt habt, sieht meine November-Statistik mit zwei gelesenen Büchern bis jetzt wirklich mies aus. Dafür gibt es zwei Gründe. Am Anfang des Monats wollte ich soo viel lesen, dass ich im Endeffekt in mehrere Bücher reingelesen habe und doch nirgendwo voran gekommen bin. Das hatte dann eine Mini-Leseflaute zur Folge. Und als ich mich dann endlich auf ein Buch festlegen konnte, fehlte mir jetzt in der zweiten Hälfte des Novembers die Zeit zum Lesen:( Ich hoffe also es ist nicht so schlimm, dass gerade nicht viele Rezensionen von mir kommen.

Beim nächsten Punkt würde ich mich über eure Hilfe freuen, denn ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Und zwar geht es darum, dass ich mir nun endlich die Panem-Trilogie als Hardcover zulegen möchte. *Applaus* Ich hab den ersten Teil als Taschenbuch bekommen (mit dem Standard-Cover) und das Taschenbuch zum zweiten Teil sieht nun ganz anders aus. Wie ich sowas mag-.- Außerdem liebe ich die Bücher und will jetzt die Hardcover, weil man die einfach öfter lesen kann - ohne das man es sieht;) Zur Auswahl stehen nun diese drei Cover:


Ich tendiere zur Sonderausgabe, denn ich finde das Cover schön und wenn man den Schutzumschlag ab macht, ist darunter das Cover der "Standardausgabe". Ein Film-Poster ist wohl auch noch dabei.
Die Standardausgabe fand ich am Anfang gar nicht so schön, inzwischen liebe ich sie. Und der Schuber wär jedoch für den Geldbeutel die beste Lösung. = mein Cover-Dilemma!;)

So und zuletzt möchte ich euch noch meine Ideen zu zwei neuen "Rubriken" vorstellen. Zum einen wird es in Zukunft Posts mit dem Titel "[Im Gespräch]" geben. Wenn ich Rezensionen schreibe, gibt es immer noch Punkte über die ich so gerne mit euch diskutieren würde, aber nicht kann, da meine Rezensionen prinzipiell spoilerfrei bleiben sollen. [Im Gespräch] wird dann also für diejenigen sein, die das Buch ebenfalls schon gelesen und auch noch Gesprächsbedarf haben.
Zum anderen fallen mir immer wieder Fragen ein zu denen ich auch gerne mal eure Meinung hören würde. Diese wird es dann bald gesondert geben und heißen "[Nachgefragt]". Feedback zu diesen beiden Ideen ist ausdrücklich erwünscht;)

Ich wünsche euch noch eine ertragbare Woche,
Eli

Kommentare:

  1. Das mit den neuen Rubriken finde ich richtig cool!!
    Ich würde mir den Schuber (weil ich keinen besitze) kaufen! Außerdem ist das das billigste!! Aber die Sonderausgaben sind auch ricjtig schön, ich selber besitze die Standartausgaben!
    Ich habe bis jetzt im November auch nur drei Bücher beemdet, da ich auch einfach keine Zeit habe :/

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, dass die Rubriken schon mal gut bei dir ankommen:)
      Der Schuber hat definitiv seine Reize. Ganz am Anfang fand ich den auch am schönsten, aber inzwischen finde ich die anderen "Panem-typischer";)

      Alle guten Dinge sind drei, daher hoffe ich, dass ich auch noch ein weiteres Buch beenden kann. Aber es muss anscheinend auch mal solche Monate geben. Und umso mehr freut man sich, wenn man wieder Zeit zum Lesen hat. Man muss sich ja alles nur schön reden;D

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  2. Oh man, wie soll man sich da nur entscheiden ? :/ Ich finde den Schuber für den Preis echt gut, aber hätte ich die Wahl, dann könnte ich mich wohl auch nicht entscheiden zwischen der Standardausgabe und der Sonderausgabe :D Schwierig schwierig.. kauf am besten alles ;)
    Liebe Grüße,
    Locke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep eben...wie soll man sich nur entscheiden. Ich stand jetzt schon mehrmals im Buchladen und wollte mir die Bücher holen und konnte mich doch nicht entscheiden.
      Du hast recht - sieht bestimmt genial aus, wenn man 9 Panem-Bücher im Regal hat:D

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  3. Ich find die Ideen für die Rubriken richtig gut, kenne das, wenn man gern nochmal fragen würde, was denn die anderen davon halten oder dass man generell zu dies und das doch noch seinen Senf abgeben will ;)
    Bin voll dafür! =D

    Liebste Grüße,
    L E Y

    P.S.: Originalcover are the best! - Go for it! ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau genau. Ich bin mir manchmal auch echt nicht sicher, ob ich das so richtig verstanden hab oder auch die einzige Person bin, die das so sieht und dann ist es einfach interessant mal die Meinung der anderen zu hören.

      Das stimmt! Originalcover sollte man nicht vernachlässigen. Ich werde in Zukunft auch mehr auf Englisch lesen und erst recht, wenn das Cover dann besser aussieht;) Aber Panem will ich auf Deutsch haben:)

      Liebste Grüße auch an dich,
      Eli

      Löschen
  4. Hm, das ist eine wirklich schwierige Frage. Ich persönlich bin totaler Fan der englischen Cover, die deutschen mag ich nicht wirklich. Insgesamt würde ich persönlich also eher zur Sonderausgabe tendieren. (Bin eigenltich auch sehr sauer, dass die erst jetzt rausgekommen sind ^^)
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon längst die erste Ausgabe oder warum biste sauer?;) Andererseits...ich empfinde das gerade als die Qual der Wahl^^ Ätzend mit diesen unterschiedlichen Ausgaben.

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡