Donnerstag, 7. November 2013

[Monatsfavoriten] Oktober

Hallo ihr Leseratten!

Diesen Monat gibt es mal eine Treppchen-Kombination, die es so auch noch nicht gab. Ich bin mal wieder ganz nach meinem Gefühl gegangen ohne die vergebenen Sternchen zu beachten und rausgekommen ist das:
                
                      
1. Platz - Smaragdgrün: Wow was für ein Finale! Es war wieder spannend, witzig und einfach herzallerliebst. Ich bin auch mit dem letzten Band sehr sehr zufrieden gewesen. Und ich hätte nicht gedacht, dass alle meine Fragen beantwortet werden, obwohl es ja nicht viel dicker ist, als die beiden Vorgänger. Meinetwegen hätte es trotzdem alles noch ausführlicher sein können, um noch etwas länger in Gwens Welt verweilen zu können;) >>Lovelybooks<< 
5/5

 1. Platz - The Darkest Minds: Rezension geht hoffentlich in der nächsten Woche online. Ich war begeistert! Alexandra Brackens Ideen fand ich einfallsreich und immer wieder überraschend. Seitdem denke ich jeden Abend "Au ja und jetzt werde ich mal weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit Ruby&Co weitergeht." Und dann fällt mir wieder ein, dass ich Band 1 ausgelesen habe und Band 2 "Never Fade" noch nicht besitze:( Wem also schon die Leseprobe gefällt, sollte gleich beide kaufen;) Es besteht Suchtgefahr! >>Goodreads<< 
5/5

Tja wie man sieht konnte ich mich zwischen diesen beiden einfach nicht entscheiden und so sind sie letztendlich beide auf dem Thron gelandet. Den Rest der gelesenen Bücher fand ich auch gut, aber es hätte einfach nicht im Verhältnis zum 1. Platz gestanden und dadurch gibt es diesen Monat weder den 2. noch 3. Platz;)

Die restlichen Bücher im Oktober:

04) Das Tal 1.2 ★☆ 4/5
05) Ziemlich beste Freunde ★☆3/5

Das Tal 1.2 hat mich überrascht, da es aus der Sicht einer anderen Protagonistin erzählt wurde. Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, wurde es wirklich spannend und teilweise sogar unheimlich.
Eine Enttäuschung war "Ziemlich beste Freunde", aber darüber habe ich mich ja schon in meiner Rezension ausgelassen. Den Film dazu werde ich endlich diesen Monat gucken und ich bin schon sehr gespannt. Der scheint ja wesentlich besser zu sein als das Buch...nehme ich mal an.
 
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - war ein Re-Read, weshalb es nicht mit in die Bewertung rein zählt. Aber natürlich mochte ich es auch dieses Mal!

Gehört im Oktober:

01) Dylan und Gray
02) Percy Jackson: Der Fluch des Titanen
03) Blood on my hands

Dylan und Gray war überraschend gut, denn es war doch mehr als eine kitschige Liebesgeschichte. Mehr dazu in meiner Rezension.
Percy Jackson...muss ich da echt was sagen? Ich liebe es einfach! 

Blood on my hands war ebenfalls ein gutes Hörbuch. Todd Strasser schafft es immer wieder die perfekte Balance zwischen spannenden Jugendthriller und dabei noch lehrreiche Aussagen zu treffen. Und trotzdem nicht das Gefühl zu vermitteln, er steht wie der Lehrer mit erhobenem Zeigefinger vor einem;)

 
Das war mein Lesemonat Oktober nochmal zusammengefasst. Bis denne!
Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡