Mittwoch, 4. März 2015

[TAG] ***NEW YEARS BOOKOLUTIONS ***

Hallo ihr Lieben, 

ganz knapp erklärt, worum es heute gehen soll: bookolutions = book resolutions = buchige Vorsätze. Ja ja, ich weiß ich bin mit meinen Neujahrsvorsätzen SOWAS von spät dran:D Liegt einerseits daran, dass ich mir anfänglich gar nichts vornehmen wollte. Doch dann hab ich diesen TAG entdeckt und ich finde es ist eine schöne Liste, die man dadurch zusammen bekommt, aber es ist eben auch nicht zu viel.
Ich hatte den TAG schon im Januar angefangen zu schreiben, aber wie das manchmal so ist... das Leben kam dazwischen;)

1) A series I plan to begin is...

Die Frage finde ich ausnahmsweise gar nicht so einfach. Ich habe momentan so viele angefangene Trilogien& Reihe, dass ich mir eher darüber Gedanken machen, welche ich endlich beenden möchte. Habt ihr Empfehlungen? Welche Reihe sollte ich unbedingt mal anfangen?

2) A series I plan to finish is...

So hier könnte ich nun wirklich ausufernd schreiben, welche Reihen ich beenden möchte. Am liebsten natürlich alle!;) Aber ich will mir ja nicht wieder so viel aufbürden. Aber alle guten Dinge sind drei und daher habe ich drei ausgewählt, von denen ich auch alle Bücher in meinem Regal stehen habe: The Darkest Minds, Grischa und Die Bestimmung.

3) A book I've put off reading year after year but will finally read is...

Entweder "Verstand und Gefühl" von Jane Austen oder "Brave New World" von Aldous Huxley. Auf Jane Austen habe ich gerade richtig Lust - hab auch erst neulich zum 1000 Mal Stolz& Vorurteil geguckt;) - aber für ihre Bücher brauche ich dann doch schon etwas mehr Zeit und irgendwie fehlt mir dafür oft die Geduld:S Naja und Brave New World und ich...ob das nochmal was wird. Wie oft ich das Buch immer wieder vor hole und dann wieder weg lege. Ich sollte mich wahrscheinlich mal hinsetzten und gleich anstreben es in einem Zug zu lesen.

4) A book/series I plan to reread is...

Ich weiß noch nicht, ob ich das überhaupt mache, weil es so viele ungelesene Bücher gibt, die ich noch lesen mag. Aber in Angesicht dessen, dass Mockingjay Part 2 in die Kinos kommt und die große Leinwand-Reihe somit zu Ende geht - Tribute von Panem 3 könnte ein Kandidat sein.

5) A genre of which I'd like to read more is...

Contemporary/ zeitgenössisches - vorzugsweise auf Englisch. Ich hab mein Jahr mit "The Duff" begonnen und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe das Gefühl mir entgehen da ziemlich viele gute Bücher. Aber da ich mich auch nicht gut auskenne, bin ich etwas überfordert, was ich lesen soll.


6) The number of books I want to read this year is...

Meine "Rechnung" dieses Jahr: 48 = 4 x 12. In einem Monat 4 Bücher zu lesen, ist für mich ein recht entspannter Vorsatz und trotzdem sind 48 Bücher noch eine Menge.

Meine Vorsätze "this year, I will" 
7) One of my non-bookish resolutions is...

Klingt banal - aber für mich ist es derzeit alles andere als einfach: das Gefühl etwas genießen zu können, einfach gut fühlen und glücklich sein.

Ich werde diese kleine Liste noch unter "Challenges" reinpacken und im Laufe des Jahres hoffentlich etwas abhaken können.



Habt ihr euch etwas vorgenommen, habt ihr Empfehlungen und denkt ihr meine Vorsätze sind machbar?

Wie ihr seht, hab ich noch etwas Platz, um mir etwas vorzunehmen;-)


Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡