Hallo ihr Lieben,
hattet ihr einen schönen November? Ich muss sagen, dass es bei mir ganz gut lief. Vor allem habe ich schon ordentlich Weihnachtsvorfreude geschürt! Die ein oder andere Weihnachtsgeschichte war schon dabei und damit soll es natürlich im Dezember weitergehen, aber dazu gleich noch mehr unter "Ausblick". Ich glaube warum ich so zufrieden mit dem Lesemonat November bin, ist, dass ich ein paar neue Schätze für mich entdeckt habe. Geschichten, die mich einfach richtig glücklich gemacht haben. Und ich glaube 5 Sterne waren in letzter Zeit eher Mangelware, aber nun sind sie zurück: die Favoriten:D In meiner Wertung, wie mir die Bücher gefallen haben, liegen übrigens Platz 1& 2 sehr nah beieinander und danach kommen Platz 3& 4.
End of Days von Susan Ee
It´s beginng to look a lot like Christmas...♫ Ich freue mich tierisch auf diesen Monat. Ehrlich gesagt konnte ich letztes Jahr Weihnachten nicht so genießen, weshalb ich es dieses Jahr so richtig zelebrieren möchte. Seit dem 1. Dezember läuft bei mir Michael Bublés Christmas Album, die Apfel Zimt Kerze brennt vor sich hin und verströmt diesen wunderbaren Duft und selbst mein Bücherregal erstrahlt im Lichterketten-Licht. Seit gestern habe ich den Blog auch wieder etwas winterlich eingerichtet;)
Natürlich lese ich dementstprechend auch Weihnachtsgeschichten. Auf meinem eReader habe ich noch einige Kurzgeschichten von dotBooks, wie "Ernas kleines Weihnachtswunder" oder "Verträumt, verpeilt und voll verliebt". Dann sollte noch ein Rezensionsexemplar von "Weihnachtszauber wider Willen" eintrudeln (ich hoffe nächste Woche, denn ich halte die Vorfreude kaum noch aus: gebt meinem Herz mehr Kitsch!:D). Und wenn ich dann noch nicht genug habe bzw. es schaffe, liegt auch noch "Wunder einer Winternacht" auf meinem SuB. Was lest ihr im Dezember?
1. Platz - Arya& Finn: Ein Debüt auf das ich große Hoffnungen gesetzt habe und es hat mich nicht enttäuscht! Ich habe wirklich nichts auszusetzen, denn es war spannend, lustig, es gibt tolle Orte im Königreich Maljonar zu entdecken und eine Menge toller Charaktere. Passt perfekt in diese kuschelige Jahreszeit, wenn man sich Tee trinkend einkuschelt und völlig in die Geschichte versinkt. Und als eBook kostet es lediglich 2,99€! Ich werde es mir aber irgendwann auch noch als Taschenbuch in die heimische Bibliothek holen - so schöne Geschichten gehören da einfach hin;) >>Lovelybooks<<
★
★
★
★
★
5/5
2. Platz - Tage wie diese: Bekam ich letztes Jahr zum Geburtstag von Freunden geschenkt und somit wusste ich nicht wirklich mehr, worum es geht. Ich hab mir vor Beginn auch nicht nochmal den Klappentext durchgelesen, sondern in die Geschichten gestürzt und das war super so. Ich wusste nämlich nicht mehr, dass die Geschichten zur Weihnachtszeit spielen. Es handelt sich um 3 Kurzgeschichten von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle. Die erste Geschichte war einfach nur entzückend. Es schneit, es ist von weihnachtlicher Dekoration die Rede und Liebe liegt in der Luft. Das heißt die Atmosphäre ist perfekt und es ist die ideale Lektüre für die Vorweihnachtszeit! Die zweite Geschichte von John Green war echt lustig! Ich hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert! Die letzte Geschichte fand am schlechtesten, wobei schlecht nicht schlecht heißt - die anderen beiden waren einfach besser. Und im Endeffekt war es ein guter Abschluss, um es rund zu machen. Wenn ihr das Buch noch nicht kennt, lest es jetzt im Dezember!;) >>Lovelybooks<<
★
★
★
★
★
5/5
3. Platz - Last Sacrifice: Ich nun also doch endlich an den Abschluss der Vampire Academy getraut. Und auch hier war ich wirklich zufrieden. Am Ende ging es nochmals hoch her. Es war schön mit den Charakteren Zeit zu verbringen. Auch wenn man Rose manchmal wirklich schütteln könnte... Rose ist eben Rose und irgendwie mag ich sie auch für ihre impulsive Art. Ich war nicht restlos mit allem so glücklich, wie es lief, aber letztendlich ist das doch ein Ende mit dem ich gut leben kann. Jetzt bin ich natürlich auf die Spin-off Reihe Bloodlines gespannt. >>Lovelybooks<<
★
★
★
★
★
5/5
☕
Die restlichen Bücher im NovemberEnd of Days von Susan Ee
★
★
★
★☆
4
/5
Wäre fast auf Platz 3 gelandet, denn es war ebenfalls ein sehr guter Abschluss für die Trilogie und ich liebe Penryn& Raffe einfach. Wobei ich gestehen muss, dass ich etwas nachtragend bin: am Anfang war ja die Rede von 5 oder 6 Büchern und ich hatte mal wieder das Gefühl, dass hier einiges vereinfacht und schneller lösbar gemacht wurde, damit es eben in 3 Bücher passt. Zudem wurden auch nicht alle meine Fragen beantwortet. Bei manchen Dingen dachte ich sogar, dass noch mehr hinter steckt, aber nix da (zumindest wird uns davon nichts mehr verraten;)
Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers
Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers
★
★
★
★☆
4
/5
Dieses Buch besteht aus Kurzgeschichten in denen Horst Evers aus seinem Alltag erzählt. So für zwischendurch wenn man in der Bahn sitzt oder auf den Bus wartet, finde ich das recht unterhaltsam. Am Stück konnte ich es allerdings nicht lesen. Aber muss ja auch nicht;) Den Humor muss man natürlich mögen, aber ich kann mich doch mit der ein oder anderen Anekdote auf irgendeine Art ganz gut identifizieren. Natürlich habe ich in der Bahn auch wieder irritierte Blicke geerntet, wenn es besonders lustig wurde und ich ein dickes Grinsen einfach nicht unterdrücken konnte;)
Küss mich unterm Nordlicht von Joanne Wolfe
Küss mich unterm Nordlicht von Joanne Wolfe
★
★
★
☆
☆ 3
/5
....spielt in Alaska, wo Jenny und ihr Vater eine Lodge führen. Ich fand das klang nach einer Geschichte, die perfekt in diese Vorweihnachtszeit passen könnte. Die Umgebung, die vielen heißen Kakaos und Fahrten mit den Schlittenhunden haben mir auch gut gefallen. Insgesamt war es dann aber doch nicht das, was ich mir von dem Buch versprochen habe. Im Sommer habe ich die Taschenbücher aus dem cbt Verlag wirklich zu schätzen gelernt, weil ungeahnt witzige und schöne Liebesgeschichten dabei waren. Die Beziehung zwischen Jenny und Lodge-Besucher Mike war allerdings sowas von dürftig! Jenny hat sich im gesamten Buch mehr mit ihren Huskys als mit Mike unterhalten. Sorry, aber die Gefühle waren da für mich einfach nicht nachvollziehbar. Sehr schade!
☕
Ausblick für Dezember: It´s beginng to look a lot like Christmas...♫ Ich freue mich tierisch auf diesen Monat. Ehrlich gesagt konnte ich letztes Jahr Weihnachten nicht so genießen, weshalb ich es dieses Jahr so richtig zelebrieren möchte. Seit dem 1. Dezember läuft bei mir Michael Bublés Christmas Album, die Apfel Zimt Kerze brennt vor sich hin und verströmt diesen wunderbaren Duft und selbst mein Bücherregal erstrahlt im Lichterketten-Licht. Seit gestern habe ich den Blog auch wieder etwas winterlich eingerichtet;)
Natürlich lese ich dementstprechend auch Weihnachtsgeschichten. Auf meinem eReader habe ich noch einige Kurzgeschichten von dotBooks, wie "Ernas kleines Weihnachtswunder" oder "Verträumt, verpeilt und voll verliebt". Dann sollte noch ein Rezensionsexemplar von "Weihnachtszauber wider Willen" eintrudeln (ich hoffe nächste Woche, denn ich halte die Vorfreude kaum noch aus: gebt meinem Herz mehr Kitsch!:D). Und wenn ich dann noch nicht genug habe bzw. es schaffe, liegt auch noch "Wunder einer Winternacht" auf meinem SuB. Was lest ihr im Dezember?
Ich wünsche euch einen wundervoll weihnachtlichen Dezember!
Adventige Grüße
Eli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡