Mittwoch, 9. Dezember 2015

[Neulinge] 6 Schätze, die ich nun mein Eigen nenne

Guten Morgen!

Zu meinem Geburtstag gab es wohl zu viel Geld, denn trotz unveränderten SuB-Stand gab es wieder neue Bücher. Mir kommt´s so vor, als wenn es gar nicht lange her ist seit den letzten Neulingen - aber tatsächlich gab es die im August. Wahnsinn! Dann konnte ich mich ja doch noch recht gut beherrschen. Aber jetzt zur Weihnachtszeit mag ich mich auch mit Bücher gern einstimmen. Das wäre dann die Ausrede für 2 Bücher;D Der Rest... pfff egal.

"Silber - Das zweite Buch der Träume". Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich schon den Countdown bis zu meinem Geburtstag gezählt habe, weil ich es kaum abwarten konnte. Dank Spotify konnte ich auch nochmal das erste Buch auffrischen, indem ich es als Hörbuch gehört habe. 
Angefangen habe ich es natürlich schon. Leider komme ich nur gerade abends nicht zum Lesen. Ich möchte es auch gern so richtig genießen und das passiert dann eben nur am Wochenende.

Außerdem habe ich zum Geburtstag eine Gutscheinkarte für meinen Kobo eReader bekommen und kann mir endlich eBooks kaufen. Lange überlegen musste ich nicht, denn ich wollte unbedingt Lisas (von Books&Senses) Debüt "Arya& Finn - Im Sonnenlicht" haben.

Gelesen habe ich es auch gleich und es war so toll! Wenn ihr eBooks irgendwie lesen könnt, dann  holt es euch. Es wird auch noch weitere Bücher in der Reihe geben mit anderen Hauptcharakteren, aber im gleichen Königreich;-)

Dann schlich ich mal wieder im Thalia rum, als der Dezember vor der Tür stand. Und da ich im Sommer, beispielsweise mit "Flirt mit Nerd" oder "Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt", gute Erfahrungen mit den cbt Taschenbüchern gemacht habe, musste "Küss mich unterm Nordlicht" einfach mitkommen. Hier wiederum war ich nicht ganz so glücklich. Bei den Monatsfavoriten hatte ich euch ja schon geschrieben, was mich gestört hat. Ich bin immer noch nicht drüber hinweg, dass es mir nicht so gefallen hat, wie die anderen.

Am selbigen Tag durfte noch ein Buch mit, bei dem es nur eine Frage der Zeit war, wann ich es mitnehme. Es geht um "Morgentau" von Jennifer Wolf. Es geht um Mythologie und Jahreszeiten, was mich sehr anspricht. Zudem hab ich bisher nur Gutes über das Buch gehört. Als ebook kam es wohl so gut an, dass sich Carlsen entschieden hat dieses (und ich glaube 3 weitere) als Taschenbuch herauszubringen. Spätestens beim Preis von 4,99€ kann man dann nicht mehr widerstehen... also ich nicht;-)

Und nun kommen wir noch zum zweiten Weihnachtsbuch. Ich war ganz erstaunt, als "Weihnachtszauber wider Willen" gestern endlich ankam. Aber es hat sich gelohnt - zumindest von der Optik her. Überall wo Schnee ist, wurde es mit Glitzer verziert und zur Weihnachtszeit bin ich für solchen Kitsch zu haben!;D Bisher habe ich noch kein einziges Weihnachtsbuch aus dem Mira Taschenbuch Verlag gelesen, geschweige denn von Sarah Morgan. Ich bin also gespannt! Bitte lass mich nicht im Stich Sarah!
 

Kleiner Nachtrag: Heute am 10.12. ist noch ein weiteres Rezensionsexemplar angekommen mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, aber ich freue mich sehr. Sagt euch "All the bright places" von Jennifer Niven etwas? Im englischsprachigen Raum kam dieses Buch unglaublich gut an. Bei  Goodreads hat es dieses Jahr sogar den 1. Platz in der Kategorie Young Adult Fiction gemacht. Nun endlich haben auch wir das Vergnügen, auf Deutsch heißt es "All die verdammt perfekten Tage". Auf diesem Bild vereint mit meinen neuen Tombow Stiften, um das Handlettering weiterhin zu üben;-)

Ja das ist auch schon wieder meine kleine feine Auswahl an neuen Schätzen gewesen. Kennt ihr vielleicht schon was? Oder habt vor es ebenfalls noch zu lesen? Lasst mich alles wissen, was euch auch immer bei diesem Post einfällt;-)

Liebste Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡